Klicken fürs Fußballtor der Rückrunde

Beim Internetvoting unserer Zeitung stehen insgesamt zwölf schöne und wichtige Treffer von der Oberliga bis zur Kreisliga B zur Wahl. Bis zum Freitag, 15. Juli, um 13 Uhr kann jeder die Stimme für seinen Favoriten abgeben. Auf den Sieger warten ein Pokal und Einkaufsgutscheine.

Zwölf Torschützen stehen beim Internetvoting zur Wahl. Fotos: Fupa/Grafik: BKZ

Zwölf Torschützen stehen beim Internetvoting zur Wahl. Fotos: Fupa/Grafik: BKZ

Von Heiko Schmidt

Die Fußballsaison 2021/2022 ist beendet. Nach der Winterpause haben die Partien weitestgehend stattgefunden. Die Vereine der Region erzielten dabei viele Tore. Einige wurden von unserer Zeitung gefilmt. Die zwölf schönsten und wichtigsten Treffer sind herausgesucht und stehen nun zur Wahl. Ab sofort kann für das Tor der Rückrunde abgestimmt werden. Votingschluss ist am Freitag, 15. Juli, um 13 Uhr. Die Treffer haben Kevin Flatau und Ole Figelius mit ihren Videokameras festgehalten. Es sind interessante Buden dabei. Die folgenden zwölf Tore stehen zur Auswahl:

Tor 1: Sebastian Gleißner von der TSG Backnang traf am 18. April im Oberliga-Spiel seines Teams beim SV Linx zum 2:1. Der sehenswerte Schuss des 27-jährigen Mittelfeldmanns senkte sich in der 31. Minute aus etwa 60 Metern über den gegnerischen Schlussmann hinweg ins Netz. Am Ende gewann die TSG mit 5:2.

Tor 2: Mario Greiner vom SV Allmersbach war am 11. Juni in der Landesliga-Heimpartie gegen den TSV Schornbach zum 3:0-Endstand erfolgreich. Der 24-Jährige vollendete in der 83. Minute nach einer tollen Vorarbeit aus sechs Metern. Damit standen der Sieg im Rems-Murr-Duell und der Ligaverbleib des SVA fest.

Tor 3: Jannik Widmann von der SG Oppenweiler/Strümpfelbach erzielte am 29. Mai im Bezirksliga-Heimmatch gegen den Großen Alexander Backnang das 3:0. Der Mittelfeldspieler zog in der 78. Minute aus 20 Metern ab. Sein Gewaltschuss flog wie ein Strich ins rechte obere Toreck. Die SGOS gewann mit 5:0 und stieg als Meister in die Landesliga auf.

Tor 4: Jannis Scholz vom SV Unterweissach glich am 24. April in der Bezirksliga-Heimbegegnung gegen den SV Steinbach zum 1:1 aus. In der 74. Minute köpfte der 20-jährige Stürmer aus zehn Metern nach einem Freistoß unhaltbar ein. Die Unterweissacher behaupteten sich im Duell zweier Nachbarn mit 2:1.

Tor 5: Benjamin Bischoff vom VfR Murrhardt machte in seinem letzten Einsatz bei den Aktiven am 27. Juni im Bezirksliga-Relegationsspiel gegen den TSV Rudersberg den 2:3-Anschlusstreffer. Der 36-jährige Angreifer schraubte sich in der 78. Minute nach einer Flanke am höchsten und traf dann per Kopfball. Allerdings blieb es bei der Niederlage und der VfR stieg ab.

Tor 6: Thilo Hesser von der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach sorgte am 12. Juli im letzten Saisonspiel der Kreisliga A 2 beim FSV Weiler zum Stein fürs 4:1. Der 28-Jährige umspielte in der 75. Minute die gegnerischen Akteure und war mit einem Flachschuss erfolgreich. Damit standen der Sieg und der Aufstieg in die Bezirksliga fest.

Wählt das BKZ-Tor der Rückrunde
Das BKZ-Tor der Rückrunde wird gesucht.

Tor 7: Tim Walker von der SKG Erbstetten glich am 13. April in der Partie in der Kreisliga A 2 gegen die zweite Vertretung der SG Oppenweiler/Strümpfelbach zum zwischenzeitlichen 1:1 aus. Der 33-Jährige traf nach zwölf Minuten nach einem Einwurf von der rechten Seite mit einem wuchtigen Kopfball. Am Ende landete sein Team einen 7:2-Kantersieg.

Tor 8: Oliver Koretz vom TSV Oberbrüden machte am 26. Juni im Relegationsspiel der Kreisliga A 2 gegen den FV Sulzbach das 2:2. In der 80. Minute lief der 30-Jährige auf der linken Seite durch und schob den Ball dann ins lange Toreck ein. Seine Mannschaft schaffte mit dem 6:4 nach Elfmeterschießen noch den Ligaverbleib.

Tor 9: Tim Kaltenthaler vom TSV Althütte markierte am 21. Februar im Heimspiel der Kreisliga A 2 gegen den TSV Rudersberg das 4:3. Der 29-jährige Stürmer setzte sich in der 89. Minute im gegnerischen Strafraum energisch durch und traf mit einem Schuss aus zehn Metern unhaltbar zum Siegtreffer des TSV.

Tor 10: Daniel Zivaljevic vom TSC Murrhardt glich am 8. Mai in der Partie der Kreisliga A 2 zu Hause gegen den TSV Althütte zum 3:3 aus. Der 33-Jährige schlenzte bei einem Freistoß aus 18 Metern den Ball über die Mauer hinweg ins rechte obere Toreck. Damit sicherte er den Murrhardtern den Punktgewinn im Heimspiel.

Tor 11: Feyyaz Benzetti vom FV Sulzbach besorgte am 26. Juni im Relegationsspiel der Kreisliga A 2 gegen den TSV Oberbrüden das 2:0. In der 65. Minute bekam der 30-Jährige auf der linken Seite die Kugel und zog dann knallhart aus zwölf Metern ab. Der Vorsprung reichte den Sulzbachern aber nicht, denn sie verloren mit 4:6.

Tor 12: Mathias Dähn von den Sportfreunden Großerlach ließ am 3. April in der Begegnung der Kreisliga B 2 beim TSV Lippoldsweiler jubeln. Der 31-Jährige machte in der 69. Minute mit einem Heber aus 25 Metern von der rechten Seite den 2:1-Siegtreffer für die Großerlacher. Es war dritte Erfolg des Tabellenvorletzten.

Abstimmung und Preise

Preise Der Schütze des Gewinnertors erhält von der BKZ einen Pokal und Backnanger Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 50 Euro. Die Ehrung wird bei einer Heimbegegnung des Vereins des Siegtorschützen erfolgen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Abstimmung Das Voting läuft ab sofort bis zum Freitag, 15. Juli, um 13 Uhr im Internet unter www.bkz.de. Der Treffer mit den meisten Stimmen steht am Ende als Tor der Rückrunde 2021/2022 fest.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Juli 2022, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Jubiläumsderby für den HC Oppenweiler/Backnang

Das Spiel beim TSB Horkheim ist für die Drittliga-Handballer zum einen sportlich wichtig, weil es nach wie vor um die Qualifikation zur Aufstiegsrunde geht. Zum anderen ist die Partie am Samstag (20 Uhr, Stauwehrhalle) das 50. Duell der beiden Mannschaften.

Rems-Murr-Sport

Ex-TSG-Trainer Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.