Lena Schlag sprintet zur Silbermedaille

Weissacher Leichtathletin überzeugt bei der Landesmeisterschaft

Lena Schlag lief auf Rang zwei.Foto: R. Görlitz

© Ralf Görlitz

Lena Schlag lief auf Rang zwei.Foto: R. Görlitz

(pm). Bei den baden-württembergischen Leichtathletik-Meisterschaften der U 20 und der Aktiven im badischen Walldorf, zeigten die Sportler der LG Weissacher Tal sehr gute Leistungen. Allen voran Lena Schlag, die in der Altersklasse U 20 über die 400 Meter Hürden ein couragiertes Rennen zeigte und auf Rang zwei lief. Nach 250 Metern noch in Führung liegend, konnte sie Franziska Stöhr von der LG Region Karlsruhe nicht halten. Die Badenerin zog mit einem starken Finish noch an Schlag vorbei.Die 63,47 Sekunden für die Stadionrunde und die zehn Hürden bedeuteten die Silbermedaille. In der ersten Reaktion nach dem Rennen nicht genug für die ehrgeizige Schlag: „Ich wollte gewinnen, dann wäre mein Medaillensatz bei baden-württembergischen Meisterschaften komplett gewesen.“ Die Abiturientin reflektierte sofort: „Ich weiß jedoch, wo der Fehler lag und diesen muss ich bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm in zwei Wochen beseitigen, sodass ich dort nochmals an meine Bestzeit anknüpfen kann“.

Teamkollege Aydin Tekdal nahm über die 100 Meter der Männer den Vergleich mit Baden-Württembergs besten Sprintern an. Nach einem guten Vorlauf in 11,20 Sekunden, schaffte er den Einzug ins Finale der Besten. Hier konnte er sich, trotz Trainingsrückstands und einem ordentlichen Gegenwind noch auf 11,08 Sekunden steigern und im engen Finale auf Rang sieben laufen. „Ich möchte endlich mal die 10 vor dem Komma stehen haben, dafür hat leider der Wind nicht ganz mitgespielt, aber vielleicht gelingt mir das im nächsten Rennen“, lautete das gemischte Fazit des Weissachers.

Kathrin Wurst komplettierte das Ergebnis der LG-Starter mit konstanten 10,86 Metern im Dreisprung. Das reichte bei den Frauen zu Rang sechs.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juli 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Hobby-Horse-Turnier beim RFV Murrgau

Beim zweiten Hobby-Horse-Turnier in Rielingshausen haben sowohl die jungen Teilnehmerinnen als auch die Zuschauer großen Spaß. Auf teilweise selbst gebastelten Steckenpferden absolvieren Mädchen zwischen vier und 14 Jahren an den normalen Reitsport angelehnte Prüfungen.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nach fünf Tagen das nächste Spitzenspiel

Einen Punkt Rückstand hat der Fußball-Oberligist derzeit auf den FC 08 Villingen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt zum Nachholspiel beim Tabellenführer an.

Rems-Murr-Sport

Titelverteidiger TSG Backnang gelingt ein Auftakt nach Maß

Der deutsche Mannschaftsmeister zeigt im unterfränkischen Eltmann keinerlei Schwächen und gewinnt souverän mit 14:0. Dabei überzeugen bei den Judofrauen aus dem Murrtal sowohl die neuen und jungen Kämpferinnen wie auch die arrivierten Kräfte.