Lukas Kengeter fährt auf Rang zwei

Nachwuchs-Motocrossfahrer aus Auenwald mischt in Betra vorne mit

Lukas Kengeter fuhr auf Rang zwei und präsentierte sich damit in Topform. Foto: privat

Lukas Kengeter fuhr auf Rang zwei und präsentierte sich damit in Topform. Foto: privat

(pm). Motocrossfahrer Lukas Kengeter aus Auenwald hat sich von seinem Startunfall bei der deutschen Meisterschaft in Prisanewitz bei Rostock gut erholt. Beim Rennen des Deutschen Jugendmotocross-Verbandes in Betra belegte er Rang zwei in der Tageswertung. Der 15-Jährige vom Werthmann Racing Team hatte nach Prisanewitz sieben Wochen pausieren müssen. Danach fuhr der für den MSC Gaildorf startende Gaildorfer in Schefflenz beim BW-Cup auf Platz acht. Eine Woche später erreichte er in Schopfheim ebenfalls beim BW-Cup den fünften Platz. Auch beim BW-Cup in Schnaitheim wurde er Fünfter. Beim Rennen des DJMV in Betra präsentierte er sich nun mit seiner 125-Kubikzentimeter-KTM in Topform und unterstrich dies mit Rang zwei. Am kommenden Wochenende startet Kengeter nun in Schweighausen im Schwarzwald und am 20. und 21. Juli in Aichwald.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Juli 2019, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Rems-Murr-Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.