Markus Lang ist der Trainer der TSG-Jahrhundertelf

Zweifacher Aufstiegscoach gewinnt das Voting mit deutlichem Vorsprung.

Die TSG-Jahrhundertelf inklusive Trainer steht fest.. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Die TSG-Jahrhundertelf inklusive Trainer steht fest.. Foto: A. Becher

(hes). Der Trainer für die Jahrhundertelf der Fußballer der TSG Backnang steht fest. Mit einem deutlichen Vorsprung hat Markus Lang unter insgesamt sieben Kandidaten die Nase vorne. Gleich zwei Aufstiege feierte er mit dem Klub aus den Etzwiesen. Der heutige Co-Trainer des Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach schaffte mit der TSG im Jahr 2014 den Sprung in die Verbandsliga und in 2017 in die Oberliga. Lang bekam 205 von 306 abgegebenen Stimmen. Mit klarem Abstand folgten beim Voting die anderen TSG-Trainer Evangelos Sbonias (35 Stimmen), Armin Scheiffele (23), Hermann Sanzenbacher (13), Bob Augustyn (11), Günter Wellm (11) und Helmut Loistl (8). Somit sind die Abstimmungen für die TSG-Jahrhundertelf beendet. Demnächst wird diese inklusive des Trainers in einer Übersicht in der BKZ vorgestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Juni 2020, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.