Markus Reule bleibt Coach beim VfR Murrhardt

Drittletzter der Fußball-Bezirksliga stellt Weichen für die neue Runde

Markus Reule wird über den Sommer hinaus die Kommandos geben. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Markus Reule wird über den Sommer hinaus die Kommandos geben. Foto: A. Becher

(hes). Die erste Mannschaft der Fußballer des VfR Murrhardt wird auch in der neuen Saison von Markus Reule trainiert. „In den vergangenen Tagen fanden positive Gespräche zwischen der Vorstandschaft und dem Coach statt“, berichtet Murrhardts sportlicher Leiter Patrick Reißhauer. Er schiebt nach: „Die Verantwortlichen des VfR Murrhardt haben zusammen mit Trainer Markus Reule vereinbart, in der kommenden Saison weiterhin zusammenzuarbeiten.“ In welcher Spielklasse das sein wird, ist allerdings momentan noch offen. Die Murrhardter stehen zurzeit auf dem drittletzten Rang, der am Saisonende wahrscheinlich die Abstiegsrelegation bedeuten wird. Doch Reißhauer gibt sich kämpferisch: „Gemeinsam sind wir überzeugt, in den verbleibenden Spielen den Bezirksliga-Abstieg zu vermeiden und die Planungen für die kommende Fußballrunde voranzutreiben.“ Die Murrhardter sind punktgleich mit dem Viertletzten TSV Sulzbach-Laufen. Zwei Punkte sind es zum davorstehenden SC Korb. Der 53-jährige Reule hatte den Trainerposten beim VfR im November des vergangenen Jahres übernommen. Unter seiner Regie holte die Mannschaft 13 Punkte aus 13 Begegnungen.

Zum Artikel

Erstellt:
16. Mai 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.

Rems-Murr-Sport

Lya Oppenländer setzt auf zwei Pferde

Weil die Lokalmatadorin Lara Adelhelm auf einen Start beim 27. Vielseitigkeitsturnier der Pferdefreunde Obertorhöfe verzichten muss, vertraut sie ihr Pferd der Vereinskollegin an. Für die erst 15-jährige Lya Oppenländer ist es die Premiere beim Geländeritt.

Großaspachs rechter Außenverteidiger Elias Rahn wird für seinen Vorwärtsdrang mit dem Treffer zum 1:0 belohnt. Foto: Alexander Becher
Top

Rems-Murr-Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.