Maximilian Hepp belegt Rang zwei

Tennisturnier in Birkmannsweiler

TSG-Spieler Maximilian Hepp überzeugt. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

TSG-Spieler Maximilian Hepp überzeugt. Foto: A. Becher

(pm). Beim Tennisturnier des TV Birkmannsweiler im Dunlop-WTB-Circuit sicherte sich Maximilian Hepp von der TSG Backnang den zweiten Platz. Er war über eine Wildcard des Veranstalters ins Hauptfeld gelangt. Im Achtel- und Viertelfinale überzeugte Hepp mit Zweisatzsiegen. Doch im Halbfinale hatte er in Moritz Hoffmann (Weinheim) und Nummer drei der Setzliste einen ebenbürtigen Gegner. Knapp drei Stunden dauerte das Match, ehe Hepp mit 7:6, 7:5 ins Finale einzog. Dort ging es relativ schnell. Es gab rasante Ballwechsel, beeindruckende Schläge, doch meist mit dem Punkt für Moritz Dettinger, einem Ex-Backnanger, der nun für den TEC Waldau Stuttgart aktiv ist. Hepp versuchte, das Spiel umzustellen, doch Dettinger ließ sich den Titel und die 1200 Euro Preisgeld nicht mehr nehmen. Im Halbfinale kam für den anderen Backnanger Florian Jakob das Aus. Bei den Frauen siegte Nigina Abduraimova vom TC Schorndorf.

Zum Artikel

Erstellt:
13. August 2019, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Mario Klotz: „Wir haben alles selbst in der Hand“

Interview Der Trainer kreuzt am morgigen Samstag um 14 Uhr als Spitzenreiter der Fußball-Oberliga mit dem FC 08 Villingen zum Spiel bei der TSG Backnang auf. Der 39-Jährige glaubt an den Aufstieg mit seinem neuen Team ebenso wie an den Klassenverbleib seines Ex-Vereins.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.

Rems-Murr-Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.