Stuttgarter Kickers

Maximilian Zaiser kommt für die Mittelfeldzentrale

Die Stuttgarter Kickers haben einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Er soll die Mittelfeldzentrale beleben.

Von den Würzburger zu den Stuttgarter Kickers: Maximilian Zaiser.

© IMAGO/Frank Scheuring

Von den Würzburger zu den Stuttgarter Kickers: Maximilian Zaiser.

Von Dirk Preiß

Nächster Neuzugang für die Stuttgarter Kickers. Nachdem der Fußball-Regionalligist am Montag die Verpflichtung von Torhüter Bela Luis Dumrath bekanntgegeben hat, folgte einen Tag später der Vollzug bei Maximilian Zaiser.

Der zentrale Mittelfeldspieler kommt vom Bayern-Regionalligisten Würzburger Kickers, für den er seit Sommer 2024 spielte. Ausgebildet wurde der heute 26-Jährige in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern, danach spielte er auch für die TSG Hoffenheim II. „Maxi bringt eine klare Vorstellung vom Spiel mit und versteht sehr schnell, was auf dem Platz gefordert ist“, sagte der Kickers-Trainer Marco Wildersinn, „ich freue mich, ihn im Team zu haben.“

Lutz Siebrecht, der Sportdirektor der Kickers, ergänzte: „Wir freuen uns sehr, dass sich Maxi für die Kickers entschieden hat. Er bringt nicht nur sportliche Qualität mit, sondern auch einen sehr reflektierten, bodenständigen Charakter. Das passt hervorragend in unser Umfeld.“

Der Mittelfeldspieler selbst erklärte: „Ich freue mich sehr, dass es mit einem Wechsel zu den Kickers funktioniert hat. Ich hoffe, dass ich mit meinen Qualitäten zur Entwicklung der Mannschaft und des Vereins beitragen kann.“

Zum Artikel

Erstellt:
27. Mai 2025, 15:42 Uhr
Aktualisiert:
27. Mai 2025, 15:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen