Alina Dalaslan bei Oktagon 78
MMA-Kämpferin aus Region Stuttgart im Free-TV – hier ist der Kampf zu sehen
MMA-Kämpferin Alina Dalaslan aus der Region Stuttgart will ihre Serie ausbauen. Ihr Auftritt wird am Samstag auch im Free-TV gezeigt. Wann und wo das Event zu sehen ist.

© Oktagon MMA, OKTAGON MMA/Kikinder
Zuletzt siegte Alina Dalaslan in der Frankfurter Festhalle (linkes Bild), nun trifft sie auf Katharina Lehner (rechtes Bild, li.).
Von Rouven Spindler
Alina Dalaslan steht vor dem nächsten Highlight ihrer noch jungen Karriere. Die Mixed-Martial-Arts-Kämpferin aus der Region Stuttgart bestreitet am Samstagabend bei Oktagon 78 in der Kölner Lanxess-Arena ihren vierten Profikampf – und zwar auch live im Free-TV.
Die talentierte 25-Jährige wirbelt die Szene seit ihrem Debüt im März auf. Damals gewann sie in Stuttgart, anschließend folgten weitere Siege – ebenfalls vorzeitig per technischem Knockout – in Prag und Frankfurt.
RTL zeigt zwei MMA-Kämpfe von Oktagon 78
In der Vollkontakt-Sportart, die kurz unter MMA bekannt ist und mehrere Kampfsportarten vereint, machte sich Dalaslan dadurch schnell einen Namen. Nach ihrem spektakulären Knockout-Sieg im September adelte sogar Schauspieler Dwayne „The Rock” Johnson die Kämpferin.
Sie tritt in der großen europäischen Organisation Oktagon MMA an, die am Samstag nach Köln zurückkehrt. RTL zeigt das MMA-Event teilweise im Free-TV – und zwar erstmals. Ab 22.45 Uhr startet laut dem Sender die Übertragung. Bei RTL+ (ab 17.10 Uhr) ist die gesamte Veranstaltung mit all ihren Kämpfen kostenpflichtig zu sehen.
Im Anschluss an das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga will RTL dann die beiden prominent besetzten Hauptkämpfe auch im Free-TV zeigen. Zunächst trifft Alina Dalaslan im Co-Main Event auf die erfahrenere Katharina Lehner (35), die ebenfalls aus Deutschland kommt, aber inzwischen in den USA lebt. Ihre Bilanz: neun Siege, sieben Niederlagen.
„Sie meinte ja, ich bin noch grün hinter den Ohren. Sie ist zwar zehn Jahre älter als ich, aber in diesem Sport bin ich ihr um Welten voraus und das werde ich morgen alles zeigen“, sagte Dalaslan am Freitag auf der Pressekonferenz.
Anschließend tritt „King of Germany“ Christian Eckerlin (38) im Main Event gegen den Kroaten Ivica Truscek (37) an. Auch Eckerlin zählt zu den bekanntesten deutschen MMA-Kämpfern und will nach seiner Niederlage im Juni wieder einen Sieg holen.