Murrtal-Runners hoffen weiter

Kein Volkslauf am 24. Oktober

Der Aspacher Volkslauf war für den 24. Oktober geplant. Foto: T. Sellmaier

© Tobias sellmaier

Der Aspacher Volkslauf war für den 24. Oktober geplant. Foto: T. Sellmaier

(pm). Aufgrund der Coronapandemie findet der 24. Volkslauf der Murrtal-Runners, der in diesem Jahr eigentlich für den 24. Oktober geplant war, zu diesem Termin nicht statt. Die Murrtal-Runners bitten um Verständnis und prüfen, ob und wann der Lauf nachgeholt werden kann. Die Absage erfolgte unter anderem deshalb so spät, weil die Verantwortlichen laut ihrem Vorsitzenden Matthias Nothstein lange Zeit gewillt waren, trotz der Pandemie für alle Laufsportbegeisterten eine Veranstaltung zumindest in abgespeckter Form durchzuführen. Allerdings ist selbst ein solches Vorhaben aufgrund der steigenden Fallzahlen zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht vermittelbar. Nothstein: „Sobald sich die Lage ändert und es verantwortbar ist, nehmen wir einen erneuten Anlauf, um allen Sportlern in diesen außergewöhnlichen Zeiten ein Stück Normalität und Wettkampfpraxis zu ermöglichen.“

Zum Artikel

Erstellt:
18. Oktober 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.

Rems-Murr-Sport

Bei Elke Schanz-Matern kullern am Ende Tränen der Freude

Die Rietenauerin beweist in Namibia, dass sie auch im Alter von 64 Jahren weiterhin zu famosen Leistungen in der Lage ist. Mit drei anderen Frauen läuft die ehemalige Triathletin bei Temperaturen um die 30 Grad innerhalb von vier Tagen gleich vier Marathons.