Murrtalerinnen sind zu großzügig

Sulzbach/Oppenweiler verpasst Aufstieg

Scheiterten knapp, weil sie ihre Chancen zu schlecht nutzten: Die B-Mädchenfußballerinnen aus Sulzbach und Oppenweiler.Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Scheiterten knapp, weil sie ihre Chancen zu schlecht nutzten: Die B-Mädchenfußballerinnen aus Sulzbach und Oppenweiler.Foto: T. Sellmaier

(uwe). Es sollte nicht sein und Manuel Stammler sagte nur: „Das ist bitter.“ 1:3 hatten die B-Juniorinnen der SG Sulzbach/Oppenweiler das entscheidende Aufstiegsspiel zur Verbandsstaffel Nord gegen die SG Herrenberg/Kayh/Mönchberg zu Haus verloren. Damit steigen die Gäste auf, die wie die Gastgeberinnen in ihrem ersten Spiel den Nachwuchs des FSV 08 Bissingen mit vier Toren Differenz besiegt hatten. Und das obwohl die jungen Fußballerinnen aus dem Murrtal „ein klares Chancenplus hatten“, wie Stammler berichtete. Allerdings gingen die Gastgeberinnen mit ihren Möglichkeiten zu großzügig um. Herrenberg war deutlich effektiver. Katharina-Miriam Gauss (38.) und Sara Welte (52.) sorgten nach zwei Kontern für eine 2:0-Führung. Lola Awodumila brachte Sulzbach/Oppenweiler zwei Minuten vor Schluss wieder auf 1:2 heran. Doch in der Nachspielzeit machten die konterstarken Gäste den Sack zu (Mehret Flohr).

SG Sulzbach/Oppenweiler: Schick – Fatoumata Stoppel, Deriu, Geyer, Vujanovic, Heidi Stoppel (41. Bechthold), Kugler, Hirzel, Hübner (23. Awodumila), Hönig (50. Maier), Maurer (65. Förstner).

Zum Artikel

Erstellt:
25. Juni 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.

Rems-Murr-Sport

Lya Oppenländer setzt auf zwei Pferde

Weil die Lokalmatadorin Lara Adelhelm auf einen Start beim 27. Vielseitigkeitsturnier der Pferdefreunde Obertorhöfe verzichten muss, vertraut sie ihr Pferd der Vereinskollegin an. Für die erst 15-jährige Lya Oppenländer ist es die Premiere beim Geländeritt.

Großaspachs rechter Außenverteidiger Elias Rahn wird für seinen Vorwärtsdrang mit dem Treffer zum 1:0 belohnt. Foto: Alexander Becher
Top

Rems-Murr-Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.