Nick Lange holt sich den Titel

Auch Viola Brand setzt sich durch

Nick Lange hat eine sturzfreie Kür in Stuttgart gezeigt. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Nick Lange hat eine sturzfreie Kür in Stuttgart gezeigt. Foto: A. Becher

(kwl). Bei der Kreismeisterschaft im Kunstradfahren der Eliteklasse überzeugten Viola Brand und Nick Lange vom RSV Unterweissach in Stuttgart und sicherten sich die Titel. Von der Terminplanung liegen die Kreis- und Bezirksmeisterschaft ungünstig, da die eigentliche Wettkampfsaison erst im September beginnt. Trotzdem präsentierten sich die RSV-Athleten in einer guten Form. Beim Einer der Männer zeigte Lange eine sturzfreie Kür. Der schwierige Mautesprung und die Handstände klappten, einzig die Zeit machte ihm zu schaffen. Er musste mehrere Übungen auslassen. Mit 164,22 Zählern wurde Lange Kreismeister. Beim Einer der Frauen ging Brand mit der zweithöchsten aufgestellten Punktzahl an den Start. Zum ersten Mal hatte sie den Mautesprung in ihre Kür eingebaut. Sie verfehlte aber bei der Landung den Lenker und stürzte. Ansonsten zeigte Brand eine tolle Kür und holte sich mit 177,06 Zählern den Titel. Damit verwies sie die amtierende Weltmeisterin Iris Schwarzhaupt von der Sportkultur Stuttgart mit 1,38 Punkten Abstand auf Platz zwei. Beide Sportler haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert, die am 30. Juni in Ludwigsburg stattfindet. Manuel Brand vom RSV Unterweissach startete verletzungsbedingt nicht in Stuttgart.

Zum Artikel

Erstellt:
19. Juni 2019, 16:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.