Oberbrüden muss Pflichtaufgabe erledigen

Tischtennisspieler aus Auenwald peilen in der Verbandsklasse gegen Onolzheim Sieg an

Blickt  mit Oberbrüden II optimistisch dem ersten Saisonspiel entgegen: Oliver Letzgus. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Blickt mit Oberbrüden II optimistisch dem ersten Saisonspiel entgegen: Oliver Letzgus. Foto: A. Becher

(mmg). Verbandsklasse: TSV Oberbrüden – SV Onolzheim. Überraschend brachten die Tischtennismänner aus Oberbrüden bei ihrer Premiere in der neuen Liga den Titelfavoriten DJK Sportbund Stuttgart II ins Schwitzen. Sie verloren in der Landeshauptstadt nur knapp mit 6:9. Auf die Kür folgt für den Neuling die Pflicht, denn „Onolzheim wird wohl auch gegen den Abstieg spielen“, warnt TSV-Sprecher Oliver Letzgus vor der „echten Standortbestimmung“ am heutigen Samstag (19 Uhr, Sporthalle in Oberbrüden). An Position vier gibt Zugang Sahin Yildiz sein Heimdebüt.

Landesliga: Spvgg Feuerbach – TV Murrhardt. Mit einer Unbekannten haben es die Gäste morgen (16 Uhr, Hugo-Kunzi-Halle) im Stuttgarter Norden zu tun. „Feuerbach hat nach dem Aufstieg fast das gesamte Team ausgewechselt. Man hört von Querelen in der Abteilung“, berichtet TVM-Trainer Jürgen Wörner. „Ob die neue Mannschaft in der Landesliga wettbewerbsfähig ist, weiß man nicht. Auf dem Papier ist Murrhardt daher klarer Favorit.“

Bezirksliga: TSV Oberbrüden II – TSV Schnait. Selbstbewusst geht Aufsteiger Oberbrüden II heute (15 Uhr) daheim den Auftakt (15 Uhr) an. „Wir sind Favorit“, sagt Oliver Letzgus. Vergangene Runde sprangen die Gäste dem Abstieg gerade noch von der Schippe und haben nun auch die ersten zwei Partien verloren. Letzgus warnt aber vor Schnaits Michael Bauer, der in der Vorsaison mit 34:2 Siegen Bester der Liga war.

Bezirksklasse: Murrhardt II könnte mit zwei Erfolgen die Tabellenführung vor Backnang verteidigen. Großaspach II hat wichtige Duelle im Abstiegskampf vor sich, während es Kleinaspach und Großaspachs Erste in den Nachbarschaftsduellen schwer haben dürften.

Es spielen – Samstag: TTV Großaspach II – TV Oeffingen II (15.30 Uhr, Mühlfeldhalle), TV Murrhardt II – TTF Kleinaspach (18, Bodelschwinghschule), TTV Großaspach – TSG Backnang (19). – Sonntag: TB Beinstein IV – TV Murrhardt II (10, TB-Sporthalle), Birkmannsweiler IV – TTV Großaspach II (11).

Zum Artikel

Erstellt:
28. September 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.