Patrick Bühler trifft an der Torwand des ZDF auf Funkel

Fußballer des TSV Oberbrüden hofft heute auf ein bis zwei Treffer

Patrick Bühler ist heute an der ZDF-Torwand zu sehen. Foto: privat

Patrick Bühler ist heute an der ZDF-Torwand zu sehen. Foto: privat

Sehenswerter Treffer von Fußballer Patrick Bühler
Große Freude beim Fußballer Patrick Bühler vom TSV Oberbrüden. Der Offensivmann des Elften der Kreisliga A2 darf am morgigen Samstag auf die legendäre Torwand des ZDF-Sportstudios schießen. Sein Kontrahent wird das Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel sein. Mit diesem sehenswerten Treffer, der von Simon Ferber gefilmt wurde, hat sich Bühler dafür qualifiziert:

(hes). Große Freude beim Fußballer Patrick Bühler vom TSV Oberbrüden. Der Offensivmann des Elften der Kreisliga A 2 darf am heutigen Samstag auf die legendäre Torwand des ZDF-Sportstudios schießen. „Das ist super“, sagt der 29-Jährige. Die Sendung beginnt um 23 Uhr und wird von Dunja Hayali moderiert. Bühlers Kontrahent an der Torwand wird das Trainer-Urgestein Friedhelm Funkel sein. „Er ist ein guter Trainer“, hat Bühler viel Respekt vor seinem Kontrahenten. Trotzdem möchte der TSV-Akteur das Duell gewinnen. „Ich habe nicht geübt, aber ein bis zwei Treffer möchte ich gerne haben“, sagt Bühler. Er hat es mit einem sehenswerten Treffer ins Sportstudio geschafft. Beim Aktiven-Hallenturnier seines Vereins war der Auenwalder mit einem Heber aus etwa 30 Metern erfolgreich. Dieser wurde von Simon Ferber über die Internetplattformen Fupa und Yousport gefilmt. In dieser Saison hatte Bühler allerdings nicht viel Grund für einen Torjubel, denn in der ersten Saisonhälfte gelang ihm lediglich ein Treffer. Mit dem Fußballspielen hat er in der Jugend beim TSV Oberbrüden begonnen, ehe nach einem Wechsel zum SV Hertmannsweiler die Rückkehr zum Heimatklub folgte.

Zum Artikel

Erstellt:
1. Februar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.