Roland Stampfl bleibt in Kirchberg

SVG-Fußballer und der Trainer sind sich einig

Blickt einer weiteren Saison in Kirchberg entgegen: Roland Stampfl. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Blickt einer weiteren Saison in Kirchberg entgegen: Roland Stampfl. Foto: A. Becher

(uwe). Roland Stampfl bleibt auch in der nächsten Saison Trainer bei der SVG Kirchberg. Das gab der Tabellenzweite der Fußball-Kreisliga A 2 bekannt und ergänzte, „unabhängig davon, wann und wie die neue Runde dann fortgesetzt wird“. Adrian Eckert, Spieler und SVG-Sprecher in Personalunion, erklärt: „Wir sind hochzufrieden mit Roland Stampfl. Er leistet überragende Arbeit.“ Dem 63-Jährigen sei es gelungen, aus der abstiegsbedrohten Mannschaft der Vorsaison in dieser Runde ein Team zu formen, das momentan Zweiter hinter Spitzenreiter SG Oppenweiler/Strümpfelbach ist, so Eckert, der anfügt: „Es war daher unser absoluter Wunsch, mit Roland weiterzumachen. Er passt sportlich und menschlich perfekt zu uns.“

Der Vielgelobte selbst sagt zu seinem weiteren Engagement in Kirchberg nur: „Es passt einfach. Das sind gute Jungs, eine gute Sportanlage, es ist einfach eine gute Sache.“

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: „Jeder hat die Sucht, zu null zu spielen“

Vor dem Auswärtsspiel in Denzlingen am Freitag (18.15 Uhr) ist die SG die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren in der Fußball-Oberliga. Einen großen Anteil daran hat Keeper Maximilian Reule. Am Mittwoch steigt das Pokal-Halbfinale gegen Ulm.

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.