Saison mit Sieg beendet

11:2 für Backnangs Bezirksliga-Wasserballer im heimischen Bad

Steuerte zwei Treffer zum erfolgreichen Saisonfinale bei: Rafael Theiss. Foto: A. Hornauer

© Alexander Hornauer

Steuerte zwei Treffer zum erfolgreichen Saisonfinale bei: Rafael Theiss. Foto: A. Hornauer

(pm). Mit einem Sieg beendeten die Wasserballer der TSG Backnang die Bezirksliga-Saison. Das Team von Coach Ulrich Beuthner setzte sich im heimischen Freibad gegen Kellerkind SSG Reutlingen/Tübingen II mit 11:2 durch und feierte damit zum Abschluss noch einmal ein Erfolgserlebnis, nachdem es für den Zweiten zuletzt nicht mehr so gut gelaufen war. Nach einer knappen Niederlage und einem Remis hatten die Murrtaler die Begegnung beim Spitzenreiter Weingarten wegen Personalproblemen abgesagt und am grünen Tisch mit 0:10 verloren. Auf den Aufstieg hätte die TSG aber ohnehin verzichtet, weil sich die jungen Spieler eine weitere Runde in der Bezirksliga entwickeln sollen.

Im Duell mit Reutlingen/Tübingen II erwischten die Hausherren einen guten Start und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Erneut wurden aber zu viele versiebt, weshalb es über vier Minuten dauerte, bis Valentin Schneider das 1:0 erzielte. Der Knoten war damit geplatzt, der Sieg hätte bei einer besseren Torchancenverwertung aber höher ausfallen können. Konzentrierter als der Angriff ging die Defensive zu Werke, die Lazar Matic zu einem ziemlich ruhigen Abend verhalf. In den ersten drei Vierteln hielt der Keeper den Kasten komplett sauber, danach gab’s durch eine Überzahlsituation und einen Konter noch zwei Gegentore. Der Trainer nutzte die klare Führung für viele Wechsel und verschaffte auch den Nachwuchskräften weitere Spielzeit.

Das Gesamtfazit der ersten Saison nach der langen Ära unter Ex-Coach Eckehardt Stecher fällt durchaus positiv aus, die Talente haben sich von Spiel zu Spiel weiterentwickelt. So muss es ab nächstem Winter weitergehen und die Chancenverwertung besser werden, um den Verbandsliga- Aufstieg ins Auge fassen zu können.

TSG Backnang: Matic – Eberspächer (1 Tor/0 Hinausstellungen), Rannert (2/1), Christoph Gerling (1/0), Huthmacher (0/0), Kiebler (0/0), Grün (0/1), Oliver Gerling (0/0), Österle (0/0), Sieger (1/0), Schneider (4/0), Theiss (2/0), Hengl (0/0).

Zum Artikel

Erstellt:
11. Juli 2019, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: „Wir müssen und werden alles reinhauen“

Es geht Schlag auf Schlag für die HCOB-Handballer. Am Donnerstag um 20 Uhr steht für die Mannschaft von Trainer Daniel Brack die Auswärtspartie bei den Wölfen Würzburg auf dem Plan– einem der heimstärksten Teams der Dritten Liga.