Handball-WM der Frauen
Sieg gegen Titelverteidiger Frankreich – DHB-Frauen stehen im WM-Finale
Auch im WM-Halbfinale gegen Frankreich präsentieren sich die deutschen Handballerinnen stark. Nun ist sogar der erste Titelgewinn seit 32 Jahren möglich.
© dpa/Federico Gambarini
Kapitänin Antje Döll war mit neun Treffern beste deutsche Werferin.
Von red/dpa
Die deutschen Handballerinnen spielen um ihren ersten Weltmeistertitel seit 1993. Die Auswahl von Bundestrainer Markus Gaugisch gewann das Halbfinale in Rotterdam gegen Titelverteidiger Frankreich sensationell mit 29:23 (15:12) und kämpft am Sonntag um den größten Erfolg im deutschen Frauenhandball seit 32 Jahren.
Im Finale, das ebenfalls in der Hafenstadt gespielt wird, trifft das DHB-Team auf Olympiasieger Norwegen oder Co-Gastgeber Niederlande. Vor rund 5.000 Zuschauern war Kapitänin Antje Döll mit neun Toren beste deutsche Werferin. Es war der erste Pflichtspielsieg für die deutschen Handballerinnen gegen Frankreich seit der WM 2005.
