Sommer trumpft auf

Drei Medaillen bei der Weltmeisterschaft im Kickboxen

Leandra Sommer aus Berglen präsentiert ihre drei WM-Medaillen. Foto: privat

Leandra Sommer aus Berglen präsentiert ihre drei WM-Medaillen. Foto: privat

(pm). Leandra Sommer kehrte mit drei Medaillen von der Weltmeisterschaft der World-Kickboxing- and Karate-Union (WKU) in Athen zurück. Die frühere Judosportlerin der TSG Backnang startete in der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm bei den Frauen. Dort bot sie starke Leistungen. Die 20-Jährige, die bei den Titelkämpfen für das Kickbox-Center DMG in Schorndorf teilnahm, sicherte sich im Leichtkontakt die Bronzemedaille. Auf dem Weg ins Finale stolperte die Sportlerin aus Berglen über eine Kämpferin aus Tschechien. Besser lief es für Leandra Sommer dann im Kicklight. In dieser Disziplin sicherte sie sich die Goldmedaille. Ebenfalls ganz oben auf dem Podest stand Sommer im Teamkampf, da wurde ihre Leistung ebenfalls mit dem Titelgewinn gekrönt. „Somit komme ich aus Athen mit einer Bronze- und zwei Goldmedaillen zurück“, sagt Leandra Sommer stolz. Ihr Schorndorfer Klubkamerad Daniel Vidac überzeugte auch in Athen. Der Neuling kam im Pointfighting der Kidsklasse bis 13 Jahre bis 30 Kilogramm auf den dritten Rang.

Zum Artikel

Erstellt:
10. November 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Dank starker Defensive wieder in der Spur

Die Handballer haben nach wie vor die Aufstiegsrunde zur Zweiten Bundesliga im Visier. Der Auswärtssieg zuletzt in München war daher nach zuvor drei Niederlagen in Serie enorm wichtig. Am Samstag (20 Uhr) kommt nun HBW Balingen-Weilstetten II.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang holt Sebastian Gleißner zurück

Die Oberliga-Fußballer konzentrieren sich auf die morgige Partie beim TSV Essingen (15.30 Uhr), doch im Hintergrund wird am künftigen Kader gewerkelt. Dass es den Mittelfeldstrategen nach nur einem Jahr beim SV Fellbach wieder in die Etzwiesen zieht, ist ein wichtiger Baustein.

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.