Start der ELF-Saison 2025

Stuttgart Surge: Auftaktspiel im kostenlosen Livestream

Am Sonntag startet die neue ELF-Saison – und Stuttgart Surge trifft zum Auftakt auf Frankfurt Galaxy. Das Spiel gibt’s ab 16:15 Uhr kostenlos im Livestream hier bei uns.

Stuttgart Surge startet 2025 mit einem Heimspiel gegen Frankfurt Galaxy in die ELF-Saison.

© Julia Rahn/ Pressefoto Baumann

Stuttgart Surge startet 2025 mit einem Heimspiel gegen Frankfurt Galaxy in die ELF-Saison.

Von Katrin Jokic

Die neue Saison der European League of Football (ELF) startet – und wir sind live dabei. Am Sonntag, 18. Mai 2025, um 16:25 Uhr trifft Stuttgart Surge im heimischen Gazi-Stadion auf der Waldau auf den Rivalen Frankfurt Galaxy. Auf unserer Website können Sie das Spiel kostenlos im Livestream verfolgen – pünktlich ab 16:15 Uhr geht die Übertragung los.

Wir begleiten Surge durch die ganze Saison

Der Livestream ist Teil unserer umfassenden Surge-Berichterstattung. Neben Spielanalysen und Hintergrundberichten finden Sie bei uns regelmäßig Interviews, Vorberichte und Stimmen aus dem Team. Außerdem begleiten wir Stuttgart Surge in unserem eigenen Podcast „Surge 10“ durch die Saison.

Ein echter Härtetest zum Saisonstart

Das Duell zwischen Surge und Galaxy markiert den Saison-Auftakt für beide Teams. Nach einer starken Spielzeit 2024, in der die Surge bis ins Halbfinale vorstieß (und dort dem späteren Meister Rhein Fire unterlag), will das Team aus Stuttgart nun einen neuen Anlauf starten.

Frankfurt Galaxy hingegen blickt auf eine durchwachsene Saison zurück: Platz 11 in der Abschlusstabelle, das Verpassen der Playoffs – für das einstige Erfolgsteam ein Jahr zum Vergessen. Doch mit dem Neustart 2025 soll nun alles anders werden.

Beide Teams treten dieses Jahr in der neu strukturierten West Division an – ein Sieg zum Auftakt wäre also doppelt wichtig.

Historie spricht (noch) für Frankfurt

Viermal standen sich Stuttgart Surge und Frankfurt Galaxy bislang gegenüber. Viermal ging Galaxy als Sieger vom Feld – zuletzt 2022 mit 37:13. Doch die Vorzeichen stehen gut, dass sich das Blatt diesmal wendet. Die Mannschaft von Head Coach Jordan Neuman geht mit viel Selbstvertrauen in die Partie – und mit dem klaren Ziel, Frankfurts Siegesserie zu beenden.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Mai 2025, 15:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen