SVU ist vorne zu harmlos

0:3-Heimniederlage im WFV-Pokal gegen Breuningsweiler

Der wegweisende Moment: Niko Rummel erzielt mit dem Hinterkopf das 1:0 für Breuningsweiler. SVU-Torwart Lasse Langemack und dessen Kollegen können es nicht verhindern. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Der wegweisende Moment: Niko Rummel erzielt mit dem Hinterkopf das 1:0 für Breuningsweiler. SVU-Torwart Lasse Langemack und dessen Kollegen können es nicht verhindern. Foto: T. Sellmaier

(pm). Nichts war’s für den SV Unterweissach mit der erhofften Überraschung in der ersten Runde des WFV-Pokals. Zwar hielt der Fußball-Bezirksligist auf heimischem Rasen gegen den Landesligisten SV Breuningsweiler vor allem in der ersten Halbzeit gut dagegen, doch letzten Endes musste sich der Außenseiter bei hochsommerlicher Hitze mit 0:3 geschlagen geben. Ein Ergebnis, das sich der Favorit aus dem Winnender Stadtteil insgesamt auch verdient und souverän herausgespielt hatte.

In den ersten 45 Minuten schaffte es der SVU, die von Antonio Guaggenti trainierten Gäste des Öfteren vom eigenen Kasten fernzuhalten. Breuningsweiler hatte daher relativ wenige klare Torchancen, doch andererseits war Unterweissach im Angriffsspiel selbst nicht zielstrebig genug und erarbeitete sich keine einzige klare Möglichkeit. Nach rund einer Stunde entschied der favorisierte Landesligist die Partie innerhalb von 60 Sekunden mit einem Doppelschlag von Niko Rummel. Unterweissach versuchte vergeblich, zum Ehrentreffer zu kommen, stattdessen packte Tobias Armbruster noch das 3:0 (90.) drauf.

SV Unterweissach: Langemack – Leuthold (32. Kienzle), Sadler (65. Krug), Höfer, Thorenz, Grimmer (71. Scholz) – Böhret, Lindemann, Julian Wihofszki – Benic, Erhardt (81. Laurin Wihofszki).

SV Breuningsweiler: Demut – Hoffmann, Goncalves, Franzen, Teiko (65. Lohöfer), Fetzer, Jungbluth, Rummel (74. Ackermann), Deuschinger, Friedrich (79. Koukos), Frank.

Tore: 0:1, 0:2 (60./61.) Rummel, 0:3 (90.) Armbruster. – Schiedsrichter: Grauf (Willsbach). – Zuschauer: 100.

Zum Artikel

Erstellt:
10. August 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.

Rems-Murr-Sport

Lya Oppenländer setzt auf zwei Pferde

Weil die Lokalmatadorin Lara Adelhelm auf einen Start beim 27. Vielseitigkeitsturnier der Pferdefreunde Obertorhöfe verzichten muss, vertraut sie ihr Pferd der Vereinskollegin an. Für die erst 15-jährige Lya Oppenländer ist es die Premiere beim Geländeritt.

Großaspachs rechter Außenverteidiger Elias Rahn wird für seinen Vorwärtsdrang mit dem Treffer zum 1:0 belohnt. Foto: Alexander Becher
Top

Rems-Murr-Sport

Die Rivalen legen vor und die SG Sonnenhof Großaspach zieht nach

Nach den Siegen des FC 08 Villingen und des 1. Göppinger SV am Vortag ist der hart erkämpfte 2:0-Heimerfolg der Oberliga-Fußballer aus dem Fautenhau gegen den abstiegsgefährdeten VfR Mannheim noch einmal umso wichtiger. Sie verteidigen damit Rang zwei und bleiben am Tabellenführer dran.