SVU, Schorndorf und Nellmersbach sind weiter
Fußball-Bezirksligisten erreichen die Hauptrunde in Sindelfingen
(hes). Insgesamt fünf Rems-Murr-Mannschaften stehen bei der 36. Sindelfinger Hallenfußball-Gala in der Hauptrunde. Bezirksligist SV Unterweissach überstand die Vorrunde dank eines 2:0-Erfolges im Neunmeterschießen gegen den TuS Leider (Bezirksliga Unterfranken). Zuvor hatte der SVU in der Gruppe 21 gegen den FV Ettenheim (Bezirksliga Offenburg) mit 1:0, den FC Portugiesen Freiburg (Kreisliga B) mit 4:1 und gegen den SV Ölkofen (Kreisliga B Donau) mit 2:1 gewonnen. Die Vorrunde überstand auch der Bezirksligist TSV Nellmersbach. Im letzten Match gegen die Spvgg Gammesfeld (Kreisliga A Hohenlohe) gab es einen 2:0-Sieg. Davor hatten sich die Nellmersbacher Fußballer in der Gruppe 9 gegen den TSC Kornwestheim (Kreisliga A Enz-Murr) mit 1:0, gegen die SGM Kohlstetten/Gächingen (Kreisliga B Alb) mit 6:0 und gegen den FV Radnik Sindelfingen (Kreisliga B Böblingen-Calw) mit 3:1 die Oberhand behalten.
Bezirksligist SG Schorndorf entschied seine letzte Partie der Vorrunde gegen die SG Untertürkheim (Kreisliga A Stuttgart) mit 3:0 für sich. Zuvor spielten gegen die SG in der Gruppe 4 gegen den FC Günzburg (Kreisliga Schwaben-Bayern) 0:0, behaupteten sich aber gegen den SV Hochdorf (Kreisliga B Freiburg) mit 8:0 und gegen den TSV Notzingen (Kreisliga B Neckar-Fils) mit 7:0. Die beiden Landesligisten TV Oeffingen und TSV Schwaikheim brauchten nicht in die Vorrunde, denn sie sind für die Hauptrunde gesetzt. Diese wird am Freitag, 11. Januar, ab 17 Uhr und am Samstag, 12. Januar, ab 9.30 Uhr gespielt. Die Endrunde startet am Sonntag, 13. Januar, um 9.30 Uhr. Das Finale soll um 19.35 Uhr angepfiffen werden.
Keine Chance mehr auf den Turniersieg haben zwei andere Rems-Murr-Teams, für die in der Vorrunde das Aus kam. Der TSV Lippoldsweiler (Kreisliga A 2) unterlag in der Gruppe 6 gegen die Spvgg Trossingen (Bezirksliga Schwarzwald) mit 0:3, gegen DITIB Ludwigsburg (Kreisliga B Enz-Murr) mit 1:2 und gegen die U 19 der Spvgg Feuerbach mit 1:4. Iraklis Waiblingen (Kreisliga B 1) gewann in der Gruppe 20 gegen die TSG Margrethausen (Kreisliga A Zollern) mit 4:0, zog aber gegen den SV Traisa (Kreisoberliga Darmstadt) mit 0:4 und gegen den TSV Neuenhaus (Kreisliga B Neckar-Fils) mit 0:1 den Kürzeren.