TSG-Basketballer gewinnen knapp

68:67 in der Kreisliga A

Nikolai Kaiser steuerte 14 Punkte zum Backnanger Sieg bei. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Nikolai Kaiser steuerte 14 Punkte zum Backnanger Sieg bei. Foto: A. Becher

(pm). In einem wahren Krimi gewannen die Basketballer der TSG Backnang beim SV Fellbach mit 68:67 nach Verlängerung und behaupteten die Tabellenführung in der Kreisliga A. Zu Beginn des ersten Viertels zeigte sich, dass beide Mannschaften bereit waren, alles für den Sieg zu geben. Eine gute Verteidigung auf beiden Seiten, viele Führungswechsel, aber auch etwas Nervosität bei den Abschlüssen spiegelten den Spielverlauf wider. Die TSG ging mit einem 24:28-Rückstand in die Kabine. Im dritten Viertel setzten sich die Fellbacher erstmals auf bis zu neun Punkte ab. Aber die Backnanger gaben nicht auf und verkürzten zum Viertelende auf 42:46.

Im letzten Viertel bauten die Fellbacher durch schnelle Punkte ihre Führung auf neun Punkte aus. Dann begannen die Murrtaler erneut eine Aufholjagd. Zwei Minuten vor Schluss glich Nikolai Kaiser aus. Kurz vor Ende ging Backnang durch Treffer von Zugang Stefan Orth und Christian Meyer mit vier Punkten in Führung. Doch Fellbach konterte, sodass es mit einem 61:61 in die Verlängerung ging. Fellbach führte mit drei Punkten, der eingewechselte Miodrag Starcevic glich mit einem Dreier aus. Kapitän Meyer brachte seine Farben mit einem verwandelten Freiwurf in Führung. Fellbacher glich mit einem Freiwurf aus. Kevin Wendel wurde bei Ablauf der Uhr gefoult und bekam zwei Freiwürfe. Den ersten vergab er, aber den zweiten Wurf versenkte er zum 68:67.

TSG Backnang: Meyer (23), Kaiser (14), Starcevic (8), Orth (8), Wendel (6), Rätscher (3), Schäfer (2), Linker (2), Neuer (2), Schabel, Kurz, Momcilovic (n. e.).

Zum Artikel

Erstellt:
27. November 2019, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Hobby der Söhne ist das Hobby der Eltern

Familienbande im Sport (2) Für die Heckelmanns besteht die Freizeit fast ausschließlich aus Radball. Die drei Söhne Mika, Emil und Anton spielen aktiv. Die Eltern Nadine und Markus sind ehrenamtlich beim RSV Waldrems tätig.

Rems-Murr-Sport

Hobby-Horse-Turnier beim RFV Murrgau

Beim zweiten Hobby-Horse-Turnier in Rielingshausen haben sowohl die jungen Teilnehmerinnen als auch die Zuschauer großen Spaß. Auf teilweise selbst gebastelten Steckenpferden absolvieren Mädchen zwischen vier und 14 Jahren an den normalen Reitsport angelehnte Prüfungen.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Nach fünf Tagen das nächste Spitzenspiel

Einen Punkt Rückstand hat der Fußball-Oberligist derzeit auf den FC 08 Villingen. Am Mittwochabend um 19.30 Uhr tritt die Mannschaft von Trainer Pascal Reinhardt zum Nachholspiel beim Tabellenführer an.