TSG bezwingt A-Jugend des VfB

Marinic (2) und Lang treffen beim 3:1

Daniel Lang macht mit einem Foulelfmeter den 3:1-Sieg der TSG perfekt.Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Daniel Lang macht mit einem Foulelfmeter den 3:1-Sieg der TSG perfekt.Foto: T. Sellmaier

(hes). Fußball-Oberligist TSG Backnang landete gestern Abend in einem Testspiel gegen die A-Jugend des VfB Stuttgart einen 3:1-Heimsieg. „Es war ein ordentliches Spiel und ein Schritt nach vorne“, resümierte TSG-Trainer Andreas Lechner. Sein Team ging durch einen von Mario Marinic (5.) verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Front. In der 21. Minute erhöhte erneut Marinic auf 2:0. Zwar verkürzte Stuttgarts Jovan Djermanonvic (70.) auf 1:2, doch sechs Minuten vor dem Abpfiff verwandelte Daniel Lang einen weiteren Foulstrafstoß zum 3:1. Zudem traf Leon Maier den Pfosten. Das nächste Testspiel steht für die TSG morgen an. Um 17 Uhr geht es in den Etzwiesen gegen den Verbandsligisten FSV Hollenbach.

TSG Backnang: Knauß – Tolomeo, Tichy, Doser (46. Maglica), Kienast (46. Schmid) – Schiffmann, Leon Maier, Wiesheu, Dannhäußer (46. Baez Ayala) – Geldner (46. Loris Maier), Marinic (46. Lang).

Zum Artikel

Erstellt:
13. Juli 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Viel Magerkost und ein Punkt

Auf dem Weg zum Klassenverbleib muss der Fußball-Oberligist aus dem Murrtal gegen Kellerkind SSV Reutlingen mit einem 1:1 zufrieden sein. Trainer Pavlos Osipidis ärgert sich, dass der Führungstreffer von Gentian Lekaj nicht zum erhofften Heimsieg reichte.

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Auf den Pokal-Feiertag folgt die Tristesse

Der Oberliga-Spitzenreiter schafft gegen den stark abstiegsgefährdeten Nachbarn FSV 08 Bissingen nur ein 0:0. Da sich die Verfolger aus Villingen und Göppingen im direkten Duell aber 1:1 trennen, bleiben die Fußballer aus dem Fautenhau dennoch Tabellenführer.

Rems-Murr-Sport

HC Oppenweiler/Backnang: Am Ende steht der höchste Saisonsieg

Der Handball-Drittligist aus dem Murrtal gewinnt das Rems-Murr-Duell gegen das schon als Absteiger fest stehende Waiblingen mit 43:30. Der Zweikampf mit Würzburg um das zweite Ticket zur Aufstiegsrunde für die Zweite Bundesliga bleibt trotzdem weiterhin eng.