TSG-Fußballer verlängern mit Thomas Doser

Der Innenverteidiger geht in den Etzwiesen in seine dritte Runde.

Bei der TSG Backnang auch nächste Saison am Ball: Thomas Doser (rotes Trikot). Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Bei der TSG Backnang auch nächste Saison am Ball: Thomas Doser (rotes Trikot). Foto: T. Sellmaier

Von Uwe Flegel

Die Fußballer der TSG Backnang sind bei der Kaderplanung für die neue Runde auf einem guten Weg. Der Verbandsliga-Spitzenreiter einigte sich mit Abwehrspieler Thomas Doser (31 Jahre) auf einen Verbleib für eine weitere Runde. Zuvor hatten mit Torjäger Mario Marinic (35) und Kapitän Oguzhan Biyik (33) zwei langjährige Leistungsträger schon verlängert. Zudem hat die TSG mit Marc Bitzer (30, TSV Heimerdingen, Verbandsliga) einen Defensivmann neu verpflichtet.

Teammanager Isaak Avramidis freut sich über den Abschluss mit Doser und erzählt: „Wir führen die Gespräche bereits seit März.“ Die hatten sich hingezogen, da dem 1,94 Meter großen Fußballer aus beruflichen Gründen ein halbjähriger Auslandsaufenthalt drohte. Dann kam Corona. Der Ingenieur bleibt nun wohl im Lande. Gut für die TSG und Avramidis: „Die Einigung mit Thomas war für unsere Planungen wichtig. Er kennt die Mannschaft und wir wissen, was wir an ihm haben.“

Thomas Doser war im Sommer 2018 vom damaligen Landesligisten SV Fellbach zur TSG gekommen. Dort hatte er sich im Oberliga-Team rasch einen Stammplatz in der Abwehr erkämpft und war nach dem Abstieg in Backnang geblieben. Nun geht Doser beim Etzwiesenverein in sein drittes Jahr. Das wahrscheinlich wieder in der Oberliga. Der Aufstieg steht trotz Saisonabbruch fest, sofern bei dem außerordentlichen WFV-Verbandstag am 20. Juni nicht noch unerwartet ein anderer Beschluss getroffen wird.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juni 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

4. Run & Jump der LG Weissacher Tal: Zwischen Enttäuschung und Freude

Die Teilnehmerzahl bleibt bei der vierten Auflage des Leichtathletikmeetings mit 110 Meldungen hinter den Hoffnungen der Veranstalter zurück. Doch viel Lob für die Ausrichtung und gute Ergebnisse heben die Stimmung deutlich.

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Mit Trippelschritten an das rettende Ufer

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen bleibt mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach bereits zum fünften Mal in Folge sieglos.Es ist in dieser Phase aber immerhin das dritte Unentschieden, weshalb die Zweifel am Klassenverbleib allenfalls noch theoretischer Natur sind.

Ausgebremst: Anthony Mbem-Som Nyamsi. Der Sonnenhof ist nur noch Dritter, die Aussichten im Titelrennen sind schlecht. Foto: Silas Schüller
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf

Die Fußballer aus dem Fautenhau verlieren das Oberliga-Spitzenspiel beim starken FC Nöttingen mit 1:2. Dadurch rutscht der bisherige Spitzenreiter in der Oberliga-Tabelle gleich zwei Plätze runter und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz in ihren zwei noch ausstehenden Partien patzt.