TTV-Frauen erwarten Tabellennachbarn

Tischtennisspielerinnen aus Burgstetten treffen in der Oberliga auf den TSV Herrlingen

Wollen die Vorrunde mit Burgstetten mit einem Sieg beenden: Jutta Ernst (links) und Andrea Winter.Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Wollen die Vorrunde mit Burgstetten mit einem Sieg beenden: Jutta Ernst (links) und Andrea Winter.Foto: A. Becher

(mic). Oberliga: TTV Burgstetten – TSV Herrlingen. „Als Spiel um die bessere Ausgangsposition für die Rückrunde“, kündigt Burgstettens Tischtenniskapitänin Jutta Ernst das heutige Tischtennisduell der Tabellennachbarn zum Schluss der Vorrunde an (19 Uhr, Gemeindehalle in Burgstall). Die Murrtalerinnen (9:7 Punkte) haben ein Polster von fünf Zählern auf die Abstiegsregion aufgebaut und könnten mit einem Sieg im gesicherten Mittelfeld überwintern. „Leider hatten wir in den letzten Partien gegen Herrlingen immer das schlechtere Ende auf unserer Seite“, runzelt Ernst die Stirn. „Doch dieses Mal wollen wir die Gäste ohne Punkte zurück nach Herrlingen schicken“, baut die Kapitänin auf das Selbstbewusstsein nach dem bisher positiven Vorrundenverlauf.

Landesklasse: DJK Sportbund Stuttgart IV – TV Murrhardt. Hoch dürften die Trauben heute für den TVM beim noch ungeschlagenen Tabellenführer in Stuttgart hängen (17.30 Uhr, Sporthalle Nord, Werner-Siemens-Berufsschule). Die Gastgeber stehen bereits als Herbstmeister fest, während die Walterichstadterinnen ein Auge auf die Abstiegsregion richten müssen, die nur drei Zähler zurückliegt.

SC Urbach – TSV Oberbrüden. „Höchstens Außenseiterchancen“, gibt TSV-Pressesprecher Oliver Letzgus Oberbrüdens Frauen mit auf den heutigen Weg zum Tabellennachbarn nach Urbach (18 Uhr, Atriumhalle). „Er wäre allerdings die Chance, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu halten“, motiviert Letzgus das Team des Tabellenvorletzten.

Bezirksliga: TB Beinstein – TTV Burgstetten II. „Es wird nicht einfach, mit einer weißen Weste zu überwintern“, rechnet Burgstettens Routinier Hans Kerschner am heutigen Samstag mit heftiger Gegenwehr der Gastgeberinnen (15 Uhr, TB-Sporthalle). Die Herbstmeisterschaft hat der TTV II aber sicher in der Tasche.

Bezirksklasse:

Es spielen – Samstag: SC Fornsbach – TTC Hegnach III (15.30 Uhr, Gemeindehalle in Fornsbach).

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2019, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Konstante auf der Bank der TSG Backnang

Isaak Avramidis erledigt beim Fußball-Oberligisten bereits seit fast sechs Jahren vielfältige Aufgaben auf und neben dem Platz. Obwohl das Hauptaugenmerk mittlerweile seiner Rolle als Co-Trainer gilt, ist der 47-Jährige bei der TSG auch weiterhin ein Teil des Teammanagements.

Rems-Murr-Sport

Nicht verlieren könnte für die SG Sonnenhof Großaspach schon zu wenig sein

Die SG muss am Sonntag (15 Uhr) beim FC Nöttingen die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga verteidigen. Bei den Badenern sind in dieser Saison bereits die Verfolger aus Villingen und Göppingen gestrauchelt.

Rems-Murr-Sport

Die Anlaufzeit der TSG Backnang dauert zu lange

Die Etzwiesenelf verliert beim favorisierten Göppinger SV 1:3. Der Oberliga-Verbleib ist damit immer noch nicht völlig klar. Die Fußballer aus dem Murrtal geraten beim Tabellendritten früh in Rückstand und treffen selbst erst ins Tor, als die Begegnung bereits entschieden ist.