Unterweissach dreht in der Schlussphase die Partie

SVU-Fußballer gewinnen ihre Heimbegegnung zum Auftakt in der Bezirksliga gegen den hoch gehandelten TSV Nellmersbach mit 4:3.

Sven Erik Wahl (blaues Trikot) kämpft sich mit Unterweissach zum Heimsieg. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Sven Erik Wahl (blaues Trikot) kämpft sich mit Unterweissach zum Heimsieg. Foto: A. Becher

(hes). Der Saisonstart in der Fußball-Bezirksliga war von torreichen Spielen geprägt. Der SV Unterweissach drehte die Heimpartie gegen den TSV Nellmersbach zum 4:3. der TSV Sulzbach-Laufen machte zu Hause gegen den KTSV Hößlinswart einen Rückstand wett und erzielte ein 4:4. Ebenfalls einen Punkt holte die SG Oppenweiler/Strümpfelbach im Duell zweier Aufsteiger beim TV Weiler/Rems. Der VfR Murrhardt musste sich beim FSV Waiblingen mit 1:3 geschlagen geben. Das Backnanger Stadtderby zwischen dem SV Steinbach und dem Großen Alexander wurde kurzfristig abgesagt. Grund: Bei einem Spieler des Großen Alexander liegt ein Corona-Verdacht vor. Um kein Risiko einzugehen, wurde die Partie verlegt. Wie nun weiter verfahren wird, hängt vom Testergebnis des betreffenden Akteurs ab.

SV Unterweissach – TSV Nellmersbach 4:3. In einer Partie auf Augenhöhe gingen die Nellmersbacher nach vier Minuten durch Bai Mas Saar mit 1:0 in Führung. Vor der Pause wendeten die Unterweissacher durch die Treffer von Luka Benic (20.) und Mike Böhret (41.) das Blatt zum 2:1. Doch nach dem Wechsel kamen die Nellmersbacher zurück. Luca Triffo (65.) und Ümit Karatekin (74.) erzielten das 3:2 für den TSV. Der SVU gab nicht auf und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Manuel Kienzle (80.) und Moritz Erhardt (90.+2) bescherten einen gelungenen Einstand für den neuen Trainer Norbert Gundelsweiler. Er sagte: „Der Sieg war verdient aufgrund der kämpferisch starken Leistung meiner Mannschaft.“

SV Unterweissach: Langemack – Thorenz, Höfer, Wahl (79. Kienzle), Grimmer (85. Erhardt), Benic (90.+4 Laurin Wihofszki), Böhret, Lindemann, Knorth, Sadler, Leuthold.

SVU-Fußballer drehen spektakuläres Spiel
Torreich und spektakulär verlief das BKZ-Videospiel der Woche zwischen den Fußball-Bezirksligisten SV Unterweissach und TSV Nellmersbach.

FSV Waiblingen – VfR Murrhardt 3:1. Die Murrhardter mussten einem frühen Rückstand hinterlaufen, denn nach zehn Minuten lag der VfR nach einem Treffer des Waiblingers Mattis Escherle mit 0:1 zurück. In der 24. Minute erhöhte der FSV durch Filip Jaric auf 2:0. Anschließend gestalteten die Murrhardter das Geschehen offen. Nach dem Anschlusstreffer durch Dennis Briegel (78.) hofften sie auf einen Punktgewinn. Doch in der 89. Minute band Waiblingen mit dem 3:1 durch Hamdan Yasir den Sack zu.

VfR Murrhardt: Krasniqi – Schmölzer, Tsakiridis, Bischoff, Briegel, Randisi, Müller, Piscopo (76. Geuder), Uzun, Hirschmann, Karadeniz (52. Heeb).

TV Weiler/Rems – SG Oppenweiler/Strümpfelbach 2:2. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. In der Nachspielzeit gelang Oppenweiler noch der 1:0-Führungstreffer durch Even Stoppel. Nach der Pause kamen jedoch die Gastgeber besser ins Spiel. Zunächst glich Philipp Klodt in der 63. Minute zum 1:1 aus. Sieben Minuten später besorgte Oliver Reinecker das 2:1 für die Hausherren. Doch die SGOS gab sich noch nicht geschlagen. In der 89. Minute schaffte Luca Krämer den verdienten Ausgleich. Er war aus der Drehung heraus erfolgreich. Am Ende war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.

SG Oppenweiler/Strümpfelbach: Roger – Manuel Perri, Kübler, Stephen Perri (80. Julian Krämer), Polaschek (74. Vogt), Wieland, Moritz Stoppel, Koch, Even Stoppel, Hassler, Luca Krämer.

TSV Sulzbach-Laufen – KTSV Hößlinswart 4:4. „Wir hatten das Chancenplus auf unserer Seite“, stellte Sulzbachs Abteilungsleiter und Torjäger Daniel Köger fest. Doch die Gastgeber gerieten zunächst mit 0:2 in Rückstand. Kujtim Sylaj hatte für Hößlinswart in der 36. und 39. Minute getroffen. In der 45. Minute gelang Köger der 1:2-Anschlusstreffer. Die Gäste stellten aber durch Tamer-Harun Fara (52.) den alten Abstand wieder her. Erneut Köger verkürzte in der 75. Minute auf 2:3, ehe Fatmir Sylaj fünf Minuten später das 4:2 für den KTSV erzielte. Mit einem Doppelschlag in der Nachspielzeit schaffte Sulzbachs Simon Jäger noch den 4:4-Ausgleich.

TSV Sulzbach-Laufen: Hägele – König, Diener, Riexinger (40. Epple), Rühle – Retter, Paxian (70. Köngeter) – Fritz (46. Obieglo), Hagel, Köger – Jäger.

Zudem spielten – SSV Steinach-Reichenbach – SG Schorndorf 1:4. 0:1 (19.) Ulas Yagmur, 0:2 (52.) Sokol Kacani, 0:3 (60.), Kacani, 1:3 (64.) Adian Haas, 1:4 (87.) Ahmet Eymen Kirlar. – SV Fellbach II – VfL Winterbach 2:1. 1:0 (50.) Fabijan Domic, 1:1 (74.) Fabian Schrehardt, 2:1 (90.) Patrick Bauer. – SV Remshalden – SC Korb 2:3. 0:1 (7.) Sebastian Kristen, 1:1 (57.) Ramazan Öztürk, 1:2 (64.) Nico Schulz, 1:3 (66.) Schulz, 2:3 (90.+1/Elfmeter) Giuseppe Traballano.

Video der Woche

Da das Backnanger Stadtderby zwischen dem SV Steinbach und dem Großen Alexander kurzfristig abgesagt wurde, ist die Begegnung zwischen dem SV Unterweissach und dem TSV Nellmersbach – diese belegte Rang zwei beim Internetvoting – unser Videospiel der Woche. Dieses Match wurde von Ole Figelius gefilmt. Die spannendsten Szenen sind im Internet unter www.bkz.de zu sehen.

Zum Artikel

Erstellt:
31. August 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

TSG Backnang: Mit Trippelschritten an das rettende Ufer

Der Fußball-Oberligist aus den Etzwiesen bleibt mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach bereits zum fünften Mal in Folge sieglos.Es ist in dieser Phase aber immerhin das dritte Unentschieden, weshalb die Zweifel am Klassenverbleib allenfalls noch theoretischer Natur sind.

Ausgebremst: Anthony Mbem-Som Nyamsi. Der Sonnenhof ist nur noch Dritter, die Aussichten im Titelrennen sind schlecht. Foto: Silas Schüller
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Ein herber Rückschlag im Aufstiegskampf

Die Fußballer aus dem Fautenhau verlieren das Oberliga-Spitzenspiel beim starken FC Nöttingen mit 1:2. Dadurch rutscht der bisherige Spitzenreiter in der Oberliga-Tabelle gleich zwei Plätze runter und muss nun hoffen, dass die Konkurrenz in ihren zwei noch ausstehenden Partien patzt.

Rems-Murr-Sport

Die Konstante auf der Bank der TSG Backnang

Isaak Avramidis erledigt beim Fußball-Oberligisten bereits seit fast sechs Jahren vielfältige Aufgaben auf und neben dem Platz. Obwohl das Hauptaugenmerk mittlerweile seiner Rolle als Co-Trainer gilt, ist der 47-Jährige bei der TSG auch weiterhin ein Teil des Teammanagements.