Van Gerwens Pleite folgenlos: Niederlande peilen Rekord an

dpa Hamburg. Die Niederlande dürfen trotz einer ungewohnten Pleite von Weltmeister Michael van Gerwen weiter vom Titel bei der Team-WM der Darts-Profis in Hamburg träumen.

Michael van Gerwen verlor sein Einzel gegen Dawson Murschell, die Niederlande sind aber trotzdem weiter. Foto: Jörg Carstensen

Michael van Gerwen verlor sein Einzel gegen Dawson Murschell, die Niederlande sind aber trotzdem weiter. Foto: Jörg Carstensen

Das Duo van Gerwen und Jermaine Wattimena schlug Kanada im Viertelfinale mit 2:1 und nimmt damit weiter Kurs auf den Rekordtitel Nummer fünf. Damit hätten die Niederländer einen mehr als die bereits gescheiterten Engländer, die viermal erfolgreich waren.

„Mighty Mike“, wie van Gerwen genannt wird, zeigte allerdings Schwächen und verlor sein Einzel gegen Dawson Murschell, die Nummer 100 der Welt. Sein Partner Wattimena wiederum gewann sein Einzel und spielte auch im Doppel stark. Im Halbfinale treffen die Niederlande am Abend (ab 19.00 Uhr/DAZN) auf Außenseiter Irland, das nach England auch Österreich bezwang. Das zweite Halbfinale bestreiten Schottland und Japan.

Zum Artikel

Erstellt:
9. Juni 2019, 16:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen