Viertelfinale am 17. Juli geplant

Fußball-Bezirkspokal wird fortgesetzt

Die Spieler des SV Unterweissach (blaue Trikots) und des SV Allmersbach sind noch Bezirkspokal vertreten. Foto: T. Sellmaier

© Tobias Sellmaier

Die Spieler des SV Unterweissach (blaue Trikots) und des SV Allmersbach sind noch Bezirkspokal vertreten. Foto: T. Sellmaier

(hes). Die Spiele im Fußball-Bezirkspokal der Saison 2019/2020 werden in Württemberg fortgesetzt. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz gestern Abend von Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbands mit den Vorsitzenden der 16 Bezirke. Somit steht zunächst das Viertelfinale an. Die betreffenden Vereine wurden auch gleich informiert, dass die vier Partien am Freitag, 17. Juli, um 18.30 Uhr angesetzt werden. Demzufolge empfängt Bezirksliga-Aufsteiger SG Oppenweiler/Strümpfelbach den Landesliga-Neuling SV Allmersbach. Im Duell zweier Bezirksligisten erwartet der VfR Murrhardt den SV Unterweissach. In einem weiteren Bezirksliga-Duell tritt die SV Remshalden beim KTSV Hößlinswart an. Im vierten Match spielt Bezirksligist SC Korb bei Zrinski Waiblingen (Kreisliga A 1). Wann das Halbfinale sowie das Endspiel in Großaspach stattfinden, wird noch geklärt. Am kommenden Montag sollen die Termine feststehen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Juli 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

SVG Kirchberg: gekommen, um zu bleiben

In der abgelaufenen Saison haben die SVG-Volleyballerinnen die Bezirksliga-Meisterschaft bereits vor dem letzten Spieltag klargemacht. Ein zufriedenes Saisonfazit ziehen auch die SVG-Männer, die als Aufsteiger in der Bezirksliga Dritter geworden sind.

Rems-Murr-Sport

Für die TSG Backnang ist der Käse schon zur Halbzeit gegessen

Die Oberliga-Fußballer aus den Etzwiesen sind beim Tabellenvierten 1. CfR Pforzheim von Beginn an chancenlos und verlieren klar mit 0:3. Nach drei Minuten liegt die elf von Trainer Pavlos Osipidis bereits 0:1 hinten und kassiert noch vor der Pause zwei weitere Gegentreffer.

Rems-Murr-Sport

Die TSG Backnang will beim Spiel gegen den CfR Pforzheim kompakt bleiben und den Favoriten ärgern

Trotz Außenseiterrolle hofft die TSG, dass sie vom heutigen Nachholspiel beim Oberliga-Vierten 1. CfR Pforzheim was Zählbares mit ins Murrtal zurück bringt. Personell sieht es bei Backnangs Fußballern gegenüber dem Teilerfolg in Gmünd wieder besser aus.