Von der TSG Hoffenheim zur TSG Backnang

Etzwiesenelf verstärkt ihre Defensive.

Trägt ab sofort das TSG-Trikot: Der Ex-Hoffenheimer Benjamin Sejdinovic (Mitte), der von Co-Trainer Julian Schieber (links) und Spielertrainer Mario Marinic begrüßt wird. Foto: C. Gall

Trägt ab sofort das TSG-Trikot: Der Ex-Hoffenheimer Benjamin Sejdinovic (Mitte), der von Co-Trainer Julian Schieber (links) und Spielertrainer Mario Marinic begrüßt wird. Foto: C. Gall

Die TSG Backnang hat personell noch einmal nachgelegt und mit Benjamin Sejdinovic einen 19-jährigen Abwehrspieler verpflichtet, der vergangene Saison für die TSG Hoffenheim in der A-Jugend-Bundesliga am Ball und seither vertragslos war. Marc Erdmann, sportlicher Leiter der Fußball-Oberligisten aus dem Murrtal, erklärt: „Der Abgang von Benito Baez-Ayala und der längerfristige Ausfall von Michl Bauer sowie die jüngsten verletzungsbedingten Ausfälle, die auch der extremen Belastung nach der Coronapause geschuldet sind, machen es nötig, den Kader in der Breite bestmöglich aufzustellen.“ Mit dem gebürtigen Heilbronner, der ab der D-Jugend für Hoffenheim spielte, habe sein Verein einen sehr interessanten, vielseitig einsetzbaren und top ausgebildeten Spieler bekommen, der die Etzwiesenelf qualitativ nochmals verstärke, so Erdmann, der von seinem Trainer Mario Marinic bestärkt wird: „Benny hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen, ist in der Defensive variabel einsetzbar und zudem beidfüßig.“

Sejdinovic, der seit einer Woche in Backnang mittrainiert und heute gegen Dorfmerkingen im Kader steht, falls die Spielerlaubnis rechtzeitig eintrifft, sagt: „Ich sehe bei der TSG die gute Chance, mich im Männerbereich weiterzuentwickeln.“ uwe

Zum Artikel

Erstellt:
14. September 2021, 19:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Promise Nkwachukwu: Der Helfer mit Herz zwischen zwei Welten

Seit elf Jahren engagiert sich der 43-Jährige bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach als ehrenamtlicher Jugendtrainer. Zudem hat er eine Stiftung gegründet, mit der er in seinem Geburtsland Nigeria kostenlose Fußballcamps für Jungs und Mädels organisiert.

Anthony Mbem-Som Nyamsi (links im Zweikampf mit Daniel Caligiuri) hat den Ausgleich für die Aspacher erzielt. Foto: Marc Eich
Top

Rems-Murr-Sport

SG Sonnenhof Großaspach: Eisige Kälte, hitziges Spiel und ein Punkt

Die SG erkämpft sich im Nachholspiel der Fußball-Oberliga bei Tabellenführer FC 08 Villingen ein 1:1.Die Fautenhau-Kicker bleiben damit weiterhin einen Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Rems-Murr-Sport

Hobby der Söhne ist das Hobby der Eltern

Familienbande im Sport (2) Für die Heckelmanns besteht die Freizeit fast ausschließlich aus Radball. Die drei Söhne Mika, Emil und Anton spielen aktiv. Die Eltern Nadine und Markus sind ehrenamtlich beim RSV Waldrems tätig.