WM 2022 in Katar

Warum TV-Expertin Almuth Schult im Studio fehlte

Nationalspielerin Almuth Schult fehlte am Dienstag im Expertenteam der ARD rund um die Achtelfinalpartien der WM in Katar. Die Sportschau gab auf Twitter eine kurze Erklärung ab.

Almuth Schult legte als WM-Expertin eine Pause ein.

© IMAGO/Jan Huebner/Michael Taeger

Almuth Schult legte als WM-Expertin eine Pause ein.

Von red/dpa/SID

Fußball-Nationaltorhüterin Almuth Schult (31) muss eine Zwangspause als TV-Expertin für die WM in Katar einlegen. Nachdem sie aus privaten Gründen bei der ARD-Übertragung der Achtelfinalspiele am Dienstag fehlte, ist auch ihr Einsatz bei den Viertelfinal-Partien offen. Das teilte die „Sportschau“-Redaktion via Twitter mit.

Almuth Schult wird heute aus privaten Gründen die Spiele der Fußball Weltmeisterschaft nicht als ARD Expertin begleiten. Ob sie zum Viertelfinale ins ARD-WM-Team zurückkehrt, steht derzeit noch nicht fest. — Sportschau (@sportschau) December 6, 2022

Schult kommentierte bislang an der Seite der Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Sami Khedira bei WM-Spielen in der ARD. 

In den sozialen Netzwerken zeigte sich eine Reihe von Nutzern enttäuscht über das Fehlen der Fußballerin. Schult hatte schon bei der Männer-EM im Vorjahr gute Kritiken für ihre Experten-Auftritte erhalten. 

Zum Artikel

Erstellt:
6. Dezember 2022, 20:40 Uhr
Aktualisiert:
7. Dezember 2022, 11:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen