Sponsoring in der Region Stuttgart

Warum Unternehmen ihr Geld in Vereine aus der Region stecken

Längst nicht alle, aber zumindest einige große Unternehmen zeigen ihre Verbundenheit zur Region durch Sponsoring im Sport. Was ist ihre Motivation?

Göppingens Janus Smarason (Mi.) gegen Stuttgarts Adam Lönn: Frisch Auf und der TVB können auf eine breite Sponsorenpyramide bauen.

© Baumann/Julia Rahn

Göppingens Janus Smarason (Mi.) gegen Stuttgarts Adam Lönn: Frisch Auf und der TVB können auf eine breite Sponsorenpyramide bauen.

Von Jürgen FreyIngo Guttenson, der Marken- und Sponsoringverantwortliche von MHP, muss selbst fast ein wenig schmunzeln: „Es gibt ja kein glaubwürdigeres Sportsponsoring nach all diesen Negativerlebnissen als unseres bei den Stuttgarter Kickers.“ Seit 2015 unterstützt das Porsche-Tochterunternehmen mit Sitz in Ludwigsburg die Blauen – und bleibt dem Fußball-Oberligisten auch nach dem erneut verpa...

Wir freuen uns, daß Sie sich für einen Artikel unseres Angebots bkz+ interessieren.

Wenn Sie jetzt das Online Plus-Abonnement mit unserem Service bkz+ abschließen, können Sie sämtliche Artikel auf bkz.de lesen, die mit einem „+“ markiert sind.

Das Online Plus-Abonnement kostet € 9,90 pro Monat und ist jederzeit kündbar.

Schließen Sie jetzt ein Abonnement ab:

Online Plus-Abonnement

Sie haben bereits ein Print- oder E-Paperabo?

Kostenloser Zugang zu bkz+

Sie sind Abonnent? Hier einloggen

Zum Artikel

Erstellt:
1. Juli 2022, 14:34 Uhr
Aktualisiert:
3. Juli 2022, 16:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen