A-Jugend des HCOB siegt mit 30:29

Lukas Rauh erzielte den Siegtreffer für die A-Jugend des HCOB. Foto: A. Becher

© Sportfotografie Alexander Becher

Lukas Rauh erzielte den Siegtreffer für die A-Jugend des HCOB. Foto: A. Becher

(aho). Riesenjubel bei den A-Jugend-Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Mit vier Toren in den letzten beiden Minuten drehten sie das Heimspiel der Württemberg-Oberliga gegen die HSG Neckar und siegten mit 30:29. Das spricht in gleichem Maße für die große Moral des Teams der Trainer Stefan Koppmeier und Philipp Maurer, wie aber auch dafür, dass sich das personell stark dezimierte Team gegen den Letzten lange Zeit sehr schwertat. Eine 10:7-Führung nach 20 Minuten war bis zur Pause (12:12) verspielt. Nach dem Wechsel lagen die Gäste vorn, zeitweise mit drei Toren. Nach dem 26:29 trafen Eric Bühler, Lukas Rauh und Elias Klassen und glichen zum 29:29 aus, ehe Rauh mit der Sirene die Aufholjagd des HCOB krönte.

HC Oppenweiler/Backnang: Häußermann, Zügel – Erb (3), Ischinger, Deißer (2), Schweizer (5), Rauh (6/2), Riebesam (2), Petrusa (1), Klassen (6), Schwarz, Bühler (5).

Mit Aufholjagd das Spiel gedreht!

Zum Artikel

Erstellt:
20. Dezember 2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Rems-Murr-Sport

Nach der Pause ergreift der HC Oppenweiler/Backnang rasch die Initiative

Die Drittliga-Handballer aus dem Murrtal gewinnen das Heimspiel gegen HBW Balingen-Weilstetten II noch mit 37:35, trotz eines Rückstands von fünf Toren in der ersten Hälfte. Durch Würzburgs unerwarteten Punktverlust ist der Einzug in die Aufstiegsrunde nähergerückt.