Weissacher läuft zur Bronzemedaille

Hallentitelkämpfe der Leichtathleten

Aydin Tekdal hat in Mannheim eine starke Leistung gezeigt. Foto: R. Görlitz

© Ralf Görlitz

Aydin Tekdal hat in Mannheim eine starke Leistung gezeigt. Foto: R. Görlitz

(pm). Leichtathlet Aydin Tekdal von der LG Weissacher Tal überzeugte bei der baden-württembergischen Hallenmeisterschaft in Mannheim. Er belohnte sich mit der Bronzemedaille. „Aydin ist eine Kampfsau“, beschreibt der LG-Vorsitzende Timo Kühnert den Athleten. Genau diese Eigenschaft brauchte Tekdal auch für sein 400-Meter-Rennen. In starken 51,50 Sekunden lief er auf den dritten Rang und blieb dabei nur zwei Zehntel hinter dem Zweitplatzierten Jan Schenk aus Geislingen. Nur knapp eine Stunde zuvor war Tekdal bereits über 60 Meter am Start. Nach 7,13 Sekunden im Vorlauf qualifizierte er sich fürs Finale. Mit exakt derselben Zeit schrammte der Weissacher nur knapp am Podest vorbei und wurde Vierter, zeitgleich mit dem Drittplatzierten.

Im Dreisprung der Frauen hatten Kathrin Wurst (Jahrgang 1996) und Melanie Weis (1998) mit dem Anlauf zu kämpfen. Beide trafen das Brett nur einmal und hatten damit nur einen gültigen Versuch. Wurst sprang mit 10,95 Metern auf Rang neun, Weis wurde am Ende Zehnte.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Januar 2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Rems-Murr-Sport

Die Riege der TSG Backnang nimmt den Aufstieg ins Visier

Die Regionalliga-Turnerinnen aus dem Murrtal haben zwar einen Umbruch hinter sich, doch die junge Mannschaft macht Mut für die anstehende Saison. Nach dem dritten Rang im vergangenen Jahr will das Backnanger Team im Kampf um die Spitze ein ernstes Wörtchen mitreden.

Rems-Murr-Sport

Mit Heimvorteil den Aufstieg eingetütet

Die Lateinformationsgemeinschaft Backnang/Besigheim tanzt in der nächsten Runde in der Zweiten Bundesliga. Mit dem Sieg beim selbst ausgerichteten Regionalliga-Turnier in Großaspach sind die letzten Restzweifel am Meistertitel bereits vor dem Saisonfinale beseitigt.