Backnanger Kreiszeitung

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Corona kennt kein Pardon. Auch nicht mit dem 35. Backnanger Silvesterlauf. Völlig ohne geht es aber nicht. Deshalb haben die Macher in Kooperation mit unserer Zeitung den virtuellen Backnanger Silvesterlauf entwickelt. Von Weihnachten bis eine Minute vor Jahresende bietet er allen Lauffans die Chance, es dieses Silvester sportlich doch noch knallen zu lassen.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Gesichter des Backnanger Silvesterlaufs

Seit 1985 haben sich viele Menschen um die Veranstaltung verdient gemacht. Allen voran die aktuellen und früheren Organisatoren, zudem auch viele fleißige Helfer. Vorstellen wollen wir aber vier Läufer und einen Fan, die das Rennen besonders geprägt haben.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Am anderen Ende der Welt mitgemacht

Virtueller Backnanger Silvesterlauf: Bettina Schwenger meistert 5-Kilometer-Rennen im neuseeländischen Auckland. Insgesamt ist die Resonanz groß, seit Backnangs Noch- und Stuttgarts Bald-Oberbürgermeister Frank Nopper den Startschuss abgefeuert hat.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Ein Lichtblick zum Ausklang des Jahres

Virtueller Backnanger Silvesterlauf: Die Lauftreffs in der Region lassen sich auch von der zweiten coronabedingten Zwangspause nicht unterkriegen, freuen sich auf den etwas anderen Wettkampf und planen bereits den Neustart nach dem aktuellen Lockdown.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Mithilfe des Laufens zurück ins alte Leben

Virtueller Backnanger Silvesterlauf: Nach einem Schlaganfall vor dreieinhalb Jahren hat der frühere Fußballer Jürgen Trzcinski die Liebe zu einer anderen Sportart entdeckt und mittlerweile bereits seinen ersten Halbmarathon hinter sich gebracht.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Hoch den Hintern, rein in die Laufschuhe

Virtueller Backnanger Silvesterlauf: Tipps von der erfahrenen Fachfrau Brigitte Würfel , wie’s binnen vier Wochen gelingen kann, die nötige Fitness für eine Teilnahme an Backnangs sportlichem Höhepunkt zum Jahresabschluss noch zu erlangen.

Virtueller Backnanger Silvesterlauf

Alleine, zu zweit oder im kleinsten Kreis

Virtueller Backnanger Silvesterlauf: Corona kennt auch zum Jahresende kein Pardon, der „normale“ Silvesterlauf fällt wie viele andere Veranstaltungen flach. In Kooperation mit unserer Zeitung haben die Macher aber eine spannende Variante entwickelt.