Ex-Conrad in Stuttgart-Mitte:
47 x Junge Kunst in der City
Die leeren Räume des Elektronikmarktes Conrad in Stuttgart-Mitte füllen sich mit Leben: 47 junge Künstlerinnen und Künstler eröffnen am 15. September die Schau „Recent Posts“.

© MS/MS
Noch wird aufgebaut: „Recent Posts“ im Ex-Conrad
Von Nikolai B. Forstbauer
Die ehemaligen Verkaufsflächen des Elektronik-Fachmarkts Conrad in der Kronenstraße 7 werden erneut zur Bühne junger Kunst. „Recent Posts“ heißt das Projekt – und versammelt Werke von 47 Künstlerinnen und Künstlern. „Hört sich sehr viel an“, sagt Mitorganisator Michael Schramm – „aber es funktioniert in den Räumen tatsächlich gut.“
Stimmt. Das rohe Ganze passt zur Lust am Experiment, die viele der „Recent Posts“-Arbeiten bestimmt. „Man muss sich einfach bewegen, muss viel versuchen, immer wieder sichtbar sein“, begründet Michael Schramm, selbst Maler und Zeichner, das Engagement der jungen Künstlerinnen und Künstler. Ein „großer Dank“ geht an das Kulturamt der Stadt Stuttgart. „Wir wollten allen Beteiligten zumindest ein kleines Honorar zahlen“, sagt Schramm – „das ist jetzt tatsächlich möglich.“
Eröffnung am 15. September
An diesem Freitag, 15. September, sind die „Jüngsten Nachrichten“ für alle zugänglich. Eröffnung in der Kronenstraße 7 ist um 19 Uhr. Zu sehen ist die Schau bis einschließlich Freitag, 22. September. Und auch zum Stuttgarter Galerienrundgang Art-Alarm ist „Recent Posts“ geöffnet – am Samstag, 23. September, von 13 bis 18 Uhr. Stuttgarts neue Kunstsaison startet furios.

© Michael Schramm/Michael Schramm
Farbstark, vielfältig und .... .

© Michael Schramm/Michael Schramm
.... gegensätzlich präsentiert sich das Projekt „Recent Posts“ ....

© Michael Schramm/Michael Schramm
.... als Panorama junger Kunst ...

© Michael Schramm/Michael Schramm
.... in den früheren Räumen .....

© Michael Schramm/Michael Schramm
.... des Elektronik-Fachmarktes Conrad in Stuttgart-Mitte