Die Waiblinger Opernwerkstatt wird wieder im September angeboten.

Die Stipendiatinnen und Stipendiaten arbeiten mit Melanie Diener und Thomas Hampson.

„Ich freu mich riesig, dass es wieder diese wundervollen Begegnungen gibt, dass wir wieder mit all diesen jungen Talenten zusammenarbeiten dürfen“, so Melanie Diener. Foto: Studio Peter Oppenlaender

„Ich freu mich riesig, dass es wieder diese wundervollen Begegnungen gibt, dass wir wieder mit all diesen jungen Talenten zusammenarbeiten dürfen“, so Melanie Diener. Foto: Studio Peter Oppenlaender

Waiblingen. Die Internationale Opernwerkstatt Waiblingen findet wieder statt. Von 20. bis 25. September soll Waiblingen zum zweiten Mal Zentrum des internationalen Opernnachwuchses sein. 155 Sängerinnen und Sänger haben sich beworben. Zwölf Stipendiatinnen und Stipendiaten aus elf Nationen wurden ausgewählt und eingeladen, im Bürgerzentrum Waiblingen öffentlich sechs Tage mit Melanie Diener und Thomas Hampson gemeinsam zu arbeiten und sich beim Abschlusskonzert gemeinsam mit den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung von Dan Ettinger zu präsentieren. Darüber hinaus zeigen die Sängerinnen und Sänger, die in Gastfamilien aus der Region untergebracht werden, auch dieses Mal bei kleinen Auftritten an öffentlichen Plätzen ihr Talent, um interkulturellen Austausch und Begegnung mit der Bürgerschaft vor Ort zu ermöglichen – freilich immer unter der Voraussetzung, dass die dann gültigen Coronaregelungen es zulassen.

Weitere Informationen: www.internationale-opernwerkstatt-waiblingen.de

Zum Artikel

Erstellt:
9. August 2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Kultur im Kreis

Bläserphilharmonie Rems-Murr spielt im Backnanger Bürgerhaus

Beim Konzert zu ihrem 35. Geburtstag begeistert die Bläserphilharmonie Rems-Murr das Publikum im Backnanger Bürgerhaus. Vom ersten Ton an zelebriert Dirigentin Heidi Maier mit ihrem Orchester ein Fest für Freunde der sinfonischen Blasmusik.

Kultur im Kreis

Die Bilder von Heiner Lucas sind wie gemalte Feuerwerke

40 Gemälde, die bisher noch nicht dem breiten Publikum gezeigt worden sind, umfasst die gestern eröffnete Sonderausstellung „Heiner Lucas – Malerei“ zum 80. Geburtstag des Kunstmalers in der städtischen Kunstsammlung Murrhardt.

Kultur im Kreis

Neues Buch von Murrhardter Autor Titus Simon

Titus Simon legt mit „Extreme Fallhöhe“ ein Buch über die 1970er-Jahre vor. In seiner Erzählung mit vielen spannenden Details blickt er auf eine Zeit des Aufbegehrens, Austestens und Suchens nach neuen Ausdrucksformen zurück, die auch mit ganz persönlichen Risiken verbunden war.