Tag der offenen Bühne am Samstag auf dem Backnanger Stiftshof

Am letzten Kultursommer-Wochenende präsentieren sich auch nichtprofessionelle Künstlerinnen und Künstler.

Juliane Putzmann (links) und Jasmin Meindl laden noch an diesem Wochenende zu mehreren Kultursommer-Terminen ein. Einer davon ist die offene Bühne am Samstag. Foto: A. Becher

© Alexander Becher

Juliane Putzmann (links) und Jasmin Meindl laden noch an diesem Wochenende zu mehreren Kultursommer-Terminen ein. Einer davon ist die offene Bühne am Samstag. Foto: A. Becher

Backnang. Der erste Backnanger Kultursommer neigt sich dem Ende zu. Zeit für das Bandhaus-Theater, sich noch einmal ganz persönlich mit den Menschen aus der Stadt auszutauschen. Am morgigen Samstag, 31. Juli., von 10 bis 16 Uhr, laden die beiden Bandhaustheater-Leiterinnen Juliane Putzmann und Jasmin Meindl auf den Stiftshof zum Tag der offenen Bühne ein. Der Eintritt ist frei, das Konzept einfach: „Wir möchten, einen Raum öffnen, in dem sich auch nichtprofessionelle Künstlerinnen und Künstler aus der Stadt zeigen und ausprobieren können. Wir möchten den Tag aber auch dafür nutzen, gemeinsam mit anderen kreativ zu sein und ins Gespräch zu kommen“, heißt es in einer Mitteilung. Das Bandhaus-Theater soll zum Echoraum der Stadt werden: Jeder der möchte, kann vorbeischauen, verweilen, mitmachen und zuschauen. Das Programm umfasst Tanzaufführungen und ein kleines, feines Konzert von Nachwuchsmusikern aus der Stadt. Es gibt Improvisationstheater für Kinder und ein Kreativangebot für junge und erwachsene Menschen: Kunst am Tisch. An einer langen Tafel kann unter Anleitung gemeinsam gezeichnet, gedichtet und – wer möchte, kann sich selber etwas mitbringen – ab 10 Uhr gefrühstückt werden. Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt. pm

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juli 2021, 10:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Kultur im Kreis

Ausstellung von autistischen Künstlern in der Volksbank Backnang

Die Ausstellung „...weil das Leben bunt ist...“ ist am Donnerstag in der Hauptfiliale der Volksbank in Backnang eröffnet worden. Die ausgestellten Werke wurden von autistischen Menschen geschaffen, die bei der Paulinenpflege in Backnang leben und arbeiten.

Kultur im Kreis

Leseratten-Verlag aus Allmersbach wird 10 Jahre alt

Der Leseratten-Verlag hat sich insbesondere in der Sparte humorvolle Fantastik einen Namen gemacht. In diesem Jahr feiert er zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass gibt Verleger Marc Hamacher einen Sonderband heraus, dessen Erlöse einem wohltätigen Zweck zugutekommen.

Kultur im Kreis

Neue Ausstellung von Eckhard Froeschlin im Backnanger Helferhaus

Ab Sonntag sind im Backnanger Helferhaus Radierungen, Aquarelle und Bücher von Eckhard Froeschlin zu sehen. Darunter sind Montagen, welche zwiespältige Figuren der Literaturgeschichte wie Louis-Ferdinand Céline, Jorge Luis Borges und Martin Heidegger porträtieren.