Reutlingen

21-Jährige stirbt nach Unfall auf der B28 – Polizei ermittelt

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Metzingen und Reutlingen am vergangenen Donnerstag ist eine 21-jährige Autofahrerin verstorben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Eine junge Frau ist ihren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall erlegen. (Symbolbild)

© Julian Stratenschulte/dpa

Eine junge Frau ist ihren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall erlegen. (Symbolbild)

Von Luisa Rombach

Bereits am vergangenen Donnerstag war es auf der B28 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem eine 21-jährige Frau schwer verletzt worden war. Wie die Polizei mitteilt, erlag die Autofahrerin am Samstag im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Die Frau war am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr mit ihrem Kleinwagen auf der Bundesstraße von Metzingen in Richtung Reutlingen unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes geriet der Wagen laut Angaben der Polizei aus bislang unbekannter Ursache zunächst ins Schleudern und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hierbei prallte der Wagen gegen einen Wildzaun, durchbrach diesen und überschlug sich im weiteren Verlauf mehrfach, bevor er in einer tiefergelegenen Böschung zum Stehen kam.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die schwerverletzte 21-Jährige wurde daraufhin von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Zur Unfallaufnahme war der Streckenabschnitt in Richtung Reutlingen bis kurz vor elf Uhr voll gesperrt. Der entstandene Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt weiterhin zur Unfallursache.

Zum Artikel

Erstellt:
14. Juli 2025, 13:14 Uhr
Aktualisiert:
15. Juli 2025, 07:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen