26-Jährige fährt mit Auto gegen Hauswand

dpa/lsw Gerlingen.

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Ein Blaulicht leuchtet auf einem Streifenwagen. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Archivbild

Eine Autofahrerin ist in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) frontal gegen die Wand eines Wohnhauses gefahren. Die 26-Jährige sei in einer Linkskurve von der Straße abgekommen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Sie war demnach vermutlich zu schnell unterwegs. Hinter der Wand sei das Wohnzimmer des Einfamilienhauses gewesen. Die Bewohnerin und die 26-Jährige blieben nach ersten Erkenntnissen unverletzt. Das Haus wurde aber so stark beschädigt, dass es einsturzgefährdet ist. Experten sollen das Gebäude nun untersuchen. Die Bewohnerin kam dem Sprecher zufolge bei Bekannten unter. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 120 000 Euro.

Feuerwehrleute stehen neben einem Auto vor einer stellenweise zertrümmerten Wohnzimmerwand. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Feuerwehrleute stehen neben einem Auto vor einer stellenweise zertrümmerten Wohnzimmerwand. Foto: Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Zum Artikel

Erstellt:
11. Dezember 2019, 08:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen