Hier zum Download als PDF – Montag, 17.11.2025

Alle Rezepte der Küchenschlacht von heute

Hier finden Sie alle Rezepte aus der heutigen Folge der "Küchenschlacht" im ZDF zusammengefasst. Außerdem gibt es ein PDF zum Download.

Logo "Die Küchenschlacht".

© ZDF/Brand New Media

Logo "Die Küchenschlacht".

Von Lukas Böhl

Die Rezepte stammen aus der heutigen Folge von „Die Küchenschlacht“ und können vollständig im PDF nachgelesen und heruntergeladen werden: Rezept-PDF herunterladen.

Lena Rath: Pelmeni 2.0 mit Rote-Bete-Sud, Saure-Sahne-Espuma, Dill-Öl und Saure-Gurken-Crunch

Ein moderner Klassiker aus Osteuropa: hausgemachte Pelmeni aus zartem Nudelteig, gefüllt mit Hackfleisch, serviert in einem aromatischen Rote-Bete-Sud. Dazu gibt es ein feines Saure-Sahne-Espuma, Dill-Öl und einen knusprigen Gurken-Crunch – ein farbenfrohes Gericht mit Textur und Tiefe.

Oliver Giemsa: Schwäbische Maultaschen mit Tomaten-Ketchup, Petersilien-Mayonnaise und Röstzwiebeln

Ein Stück Heimat auf dem Teller: handgemachte Maultaschen mit würziger Fleischfüllung, serviert mit hausgemachtem Tomaten-Ketchup und einer frischen Petersilien-Mayonnaise. Knusprige Röstzwiebeln sorgen für den letzten Schliff – deftig, aromatisch und typisch schwäbisch.

Cordula Pollok: Himmel un Ääd 2.0 – Burger mit Blutwurst, Kartoffelpuffer-Buns, karamellisiertem Apfel, zweierlei Zwiebel, Schnittlauchquark und Apfelkompott

Ein neu interpretierter rheinischer Klassiker: knusprige Kartoffelpuffer als Burger-Buns, belegt mit Blutwurst, karamellisierten Apfelringen und zweierlei Zwiebeln. Dazu Schnittlauchquark und hausgemachtes Apfelkompott – rustikal, kreativ und mit viel Seele.

Alex Schöpe: Gebratene Kalbsleber mit Schnittlauch-Kartoffelpüree, karamellisierten Möhren und Röstzwiebeln

Ein klassisches Wohlfühlgericht: saftig gebratene Kalbsleber, serviert mit cremigem Schnittlauch-Kartoffelpüree, süß-karamellisierten Möhren und knusprigen Röstzwiebeln. Einfach, herzhaft und perfekt abgestimmt.

Die Küchenschlacht schauen

„Die Küchenschlacht“ läuft werktags um 14:15 Uhr im ZDF. Wer eine Folge verpasst, kann sie jederzeit in der ZDFmediathek nachschauen.

Zum Artikel

Erstellt:
17. November 2025, 13:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen