Allgäu Airport schließt im April für zwei Wochen

dpa/lby Memmingen. Wegen der Corona-Krise wird der Flughafen Memmingen vom 5. April an für zwei Wochen für den regulären Flugverkehr geschlossen. In dieser Zeit könnten nur noch vorher angemeldete Linienflüge, Rettungsflüge oder Flüge mit Privatjets starten und landen, berichtete der Allgäu Airport am Dienstag.

Blick auf das Terminal des Allgäu Airports. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Blick auf das Terminal des Allgäu Airports. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild

Im März hatte der Flughafen im Vergleich zum Vorjahresmonat einen Rückgang von etwa 125 000 auf knapp 60 000 Passagiere hinnehmen müssen. Mehrere Fluggesellschaften haben angekündigt, im April Memmingen nicht mehr anfliegen zu wollen. Deswegen wird in den beiden Wochen auch das Terminalgebäude geschlossen.

Zum Artikel

Erstellt:
31. März 2020, 15:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen