Andrea Berg verkauft Stollen für den guten Zweck

Andrea Berg eröffnet am Mittwoch das Winterdorf in Kleinaspach.

Andrea Berg verkauft Stollen zugunsten des Vereins Wiege. Archivfoto: Alexander Becher

© Pressefotografie Alexander Beche

Andrea Berg verkauft Stollen zugunsten des Vereins Wiege. Archivfoto: Alexander Becher

Aspach. Am Mittwoch, 14. Dezember, startet das Winterdorf auf dem Dorfplatz des Hotels Sonnenhof in Kleinaspach in das letzte verlängerte Wochenende. Sängerin Andrea Berg wird die Veranstaltung um 15 Uhr mit weihnachtlichen Klängen eröffnen, die Gäste begrüßen und dann gemeinsam mit ihrem Mann Uli Ferber am Stand des Vereins Wiege selbst gebackenen Stollen verkaufen. Die Karten für das Konzert mit Andrea Berg am Donnerstag, 15. Dezember, ab 17 Uhr sind bereits restlos ausverkauft – ohne gültiges Ticket ist an diesem Abend kein Zugang möglich. Weiter geht es dann für die breite Öffentlichkeit am Freitag, 16. Dezember, ab 15 Uhr. Dann öffnet das Winterdorf wieder seine Tore und festlich geschmückte Verkaufsstände aus der Region bieten ihre Waren an. Natürlich gibt es auch Glühwein und weihnachtliches Gebäck. Die Veranstalter versprechen eine besondere romantische Atmosphäre im Glanz der Lichterketten. Am Samstag, 17. Dezember, dem letzten Tag des Winterdorfs, werden dann die Entertainer Buzzi und Thommy ab 15 Uhr als Stollenverkäufer am Wiege-Stand stehen – also passend zur Kaffeezeit.

An allen Tagen gibt es neben Glühwein und Stollen am Stand des Vereins Wiege, dessen Schirmherrin Andrea Berg ist, auch Raritäten aus dem Merchandising. Der gesamte Erlös kommt dem Verein zugute. Wiege biete schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in Not – etwa für Familien mit schwerst kranken Angehörigen, insbesondere mit Kindern mit Wachkoma und Erkrankungen, die einen Hospizaufenthalt notwendig machen. log

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2022, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Günstige Wohnungen bleiben in Backnang Mangelware

Kommunalwahl 2024 Für das Wohnungsangebot vergeben die Teilnehmer unserer Umfrage nur die Note 3,4. Erster Bürgermeister Stefan Setzer bestätigt die Probleme, erwartet aber eine spürbare Verbesserung in den kommenden Jahren.

Stadt & Kreis

Ausbau des Backnanger Hospizes beginnt

Der Ausbau des stationären Hospizes auf dem ehemaligen Backnanger Krankenhausareal beginnt. In der vierten Etage entsteht ein Tageshospiz für Kinder und Erwachsene. Während der lautesten Arbeiten ziehen die Bewohner für drei Wochen in die Palliativstation des Rems-Murr-Klinikums Winnenden.