Arbeiten neben der Schöntaler Straße ruhen trotz Sperrung

Die Witterung verzögert die Bauarbeiten in Backnang.

Eingesunkene Maschinen bieten einen kuriosen Anblick.  Foto: privat

Eingesunkene Maschinen bieten einen kuriosen Anblick. Foto: privat

Weitere Themen

Backnang. Seit Montag ist die Schöntaler Straße von Backnang nach Schöntal halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit einer Ampel geregelt. Die Sperrung ist aus Sicherheitsgründen nötig, da neben der Straße Erd- und Felsarbeiten stattfinden. Diese stehen im Zusammenhang mit dem Neubau der B14 und dem Ersatzbau der Brücke über die Schöntaler Straße. Bei den Erdarbeiten wird der Oberboden östlich des neu zu errichtenden Brückenbauwerks abgetragen und zu den sogenannten Bodenmieten geschüttet. Die Straßensperrung dauert bis Montag, 20. Mai. „Aufgrund des Regens und der schlammigen Bodenverhältnisse ist ein Befahren des Untergrunds aktuell jedoch nicht zielführend“, schreibt das Regierungspräsidium. Das heißt, obwohl die Straße bereits gesperrt ist, ruhen die Arbeiten. An den im Bereich der Schöntaler Straße stehenden Baugeräten ist das Einsinken zu erkennen. Die Behörde stellt vorsichtshalber klar: „Die Maschinen sind aber nach wie vor manövrierfähig.“ not

Zum Artikel

Erstellt:
20. März 2024, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!
Public Viewing wie am Straßenfest-Sonntag 2016 bei der EM auf dem Stiftshof wird es dieses Jahr nicht geben. Archivfoto Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Kein Public Viewing beim Straßenfest

Während viele Vereine auf ihren Veranstaltungen gemeinsames Fußballschauen anbieten, gibt es am Straßenfest nur Übertragungen an einzelnen Ständen. Restaurants und Bars bieten Alternativen, um gemeinsam Fußball zu erleben.

Stadt & Kreis

Vielfältige Aufgaben und Projekte

Gemeinderatswahl Backnang Die Backnanger SPD möchte sich im Gemeinderat für Schulneubau und die Gesundheitsversorgung einsetzen.

Stadt & Kreis

Die Regionalversammlung hat den Blick für das große Ganze

Kommunalwahl 2024 Neben Europaparlament, Gemeinderäten und Kreistag wird am 9. Juni noch ein weiteres Gremium gewählt:Die Regionalversammlung. Das Parlament für die Region Stuttgart ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt, trifft aber wichtige Entscheidungen.