< Ältere Artikel

Stadt & Kreis

Die Innenstadt zum Erlebnis machen

Fünf Jahre war Simon Köder für das Stadtmarketing und die Großveranstaltungen in Backnang verantwortlich. Zum Abschied stellt er der Stadt ein gutes Zeugnis aus. Durch die knappen Ressourcen fühlte er sich allerdings immer wieder ausgebremst.

Von Kornelius Fritz mehr...

Stadt & Kreis

Ein Zelt als Ort für Geschichtsstunden

31 Jahre deutsche Wiedervereinigung – Coronabedingt konnte der runde Geburtstag 2020 nicht gefeiert werden. Die Projektgruppe 3-Oktober des Vereins Danken.Feiern.Beten lässt sich nicht entmutigen und macht mit ihrem „Zelt der Begegnung“ Station in Sulzbach an der Murr.

Von Carmen Warstat mehr...

Stadt & Kreis

„Die Große Koalition will niemand mehr“

Akteure der verschiedenen Parteien aus dem Rems-Murr-Kreis machen sich Gedanken über mögliche Regierungskonstellationen. Die meisten erhoffen sich ein Dreierbündnis – Ampel- oder Jamaikakoalition – und sehen die Rolle der FDP dabei als entscheidend an.
Die Stimmen sind ausgezählt, nun stellt sich die Frage: Wer stellt künftig die Regierung?Foto: J. Fiedler
Top

Von Lorena Greppo mehr...

Stadt & Kreis

Junge Cineasten in Aktion

Zehn Backnanger Kinder bilden eine der zehn Filmjurys aus ganz Deutschland und haben im Kino Universum eine Bewertung des Films „Die Schule der magischen Tiere“ erarbeitet.

Von Carmen Warstat mehr...


< Ältere Artikel