Nordrhein-Westfalen

Auto prallt gegen Baum: Mann und zwei Kinder sterben

Ein 43-Jähriger setzt am Sonntag zum Überholen an und verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es kracht gegen einen Baum, der Mann und zwei Kinder sterben.

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

© Daniel Karmann/dpa/Daniel Karmann

Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. (Symbolbild)

Von red/afp

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Nordrhein-Westfalen sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Kinder. Wie die Polizei in Unna am Montag mitteilte, setzte ein 43-jähriger Autofahrer am Sonntag auf einer Straße in Schwerte zum Überholen zweier Autos an. Dabei geriet er ins Schleudern, kam rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Das Elektroauto entzündete sich demnach sofort nach dem Aufprall. Der 43-Jährige und zwei neunjährige Kinder starben. Ein weiteres neunjähriges Kind konnte sich selbst aus dem brennenden Auto retten und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Die betroffene Straße war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
8. September 2025, 11:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen