B14: Weitere Freigabe am Montag

Anbindung Illerstraße in Waldrems für das Gewerbegebiet wird geöffnet

BACKNANG (pm). Ab kommenden Montag, 17. Dezember, kann nun – nach der Freigabe des vierstreifigen Ausbaus der B14 von Nellmersbach bis Waldrems am 14. November – der Probebetrieb der Ampel Illerstraße starten. Damit wird die neue Anbindung des Gewerbegebiets Waldrems über die Illerstraße an die B14 für den Verkehr freigegeben, teilt das Regierungspräsidium Stuttgart mit.

Am Knoten Waldrems müssen demnach noch kleinere bauliche Arbeiten durchgeführt werden. Diese Arbeiten umfassen das Entfernen von bestehenden Markierungen, das Aufbringen neuer Fahrbahnmarkierungen sowie die Koordinierung der beiden Ampeln an den Knotenpunkten Waldrems und Illerstraße. Geplant ist, diese Arbeiten ebenfalls in der kommenden Woche durchzuführen.

Voraussetzung für die Markierungsarbeiten ist jedoch, dass über eine Dauer von drei Tagen eine geeignete Wetterlage vorliegt (trocken und Temperaturen im Plusbereich). Sollten diese Arbeiten witterungsbedingt nicht möglich sein, können sich diese bis zum Frühjahr verschieben.

Nach Abschluss aller Restarbeiten am Knotenpunkt Waldrems wird die Zufahrtsmöglichkeit über die Donaustraße aus Stuttgart kommend (B14) durch die Illerstraße ersetzt. Die Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet Waldrems erfolgt für den Individualverkehr dann nur noch über die Illerstraße. Möglich bleibt aber weiterhin das Geradeausfahren von der Neckarstraße in die Donaustraße sowie das Linksabbiegen von der B14 aus Backnang kommend in die Donaustraße. „Damit wird eine Verbesserung der Leistungsfähigkeit erreicht“, heißt es.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Dezember 2018, 18:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Das Bildhafte der Kinderkreuzwege spricht Kinder im Herzen an

Viele Kirchengemeinden im Raum Backnang organisieren Kinderkreuzwege und versuchen so, die Leidensgeschichte Jesu auf kindgerechte Art und Weise zu vermitteln. Der Schwerpunkt der Verkündigung liegt dabei nicht auf der grausamen Passion, sondern auf der frohen Osterbotschaft.

Maria Török ist eine von über 100 Pflegekräften im Staigacker. Sie kümmert sich liebevoll und gern um die Bewohner. Foto: Alexander Becher
Top

Stadt & Kreis

Personalnotstand setzt Pflegeheimen im Raum Backnang zu

Weil offene Stellen nur schwer besetzt werden können oder Pflegekräfte krankheitsbedingt ausfallen, kommt es in Pflegeeinrichtungen immer wieder zu Personalengpässen. Trotzdem muss die Versorgung weiterlaufen. Heime greifen deshalb auf Zeitarbeitsfirmen oder Springer zurück.

Stadt & Kreis

Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte

Forellen im Rauch: Seit 30 Jahren räuchert Ralf Wurst die unterschiedlichsten Fische. Beim Osterräuchern des Angelsportvereins Althütte sind es jedes Jahr einige Hundert Forellen. Wie es der 49-jährige Vereinsvorsitzende macht, erläutert er Schritt für Schritt.