Berichte: Hitzlsperger wird Vorstandschef beim VfB

dpa Stuttgart. Sportvorstand Thomas Hitzlsperger steht nach Informationen der „Stuttgarter Nachrichten“ vor einer Beförderung zum Vorstandsvorsitzenden von Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart. Die Entscheidung soll demnach bald bekannt gegeben werden. Der Club wollte auf Anfrage am Montag keinen Kommentar dazu abgeben. Hitzlspergers Nachfolger als Sportvorstand soll Sportdirektor Sven Mislintat werden.

Thomas Hitzlsperger steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Thomas Hitzlsperger steht vor dem Spiel im Stadion. Foto: Tom Weller/dpa

Der 37 Jahre alte Hitzlsperger ist seit Februar Sportvorstand des Bundesliga-Absteigers. Er war zuvor ein Jahr Leiter der Nachwuchsabteilung und etwa eineinhalb Jahre Präsidiumsmitglied. Zu seiner Zeit als Profi wurde der ehemalige Nationalspieler 2007 deutscher Meister mit den Schwaben.

Neben einem Vorstandsvorsitzenden sucht der VfB derzeit auch einen neuen Präsidenten. Beworben hat sich hierfür neben anderen Kandidaten auch der Ex-Weltmeister Guido Buchwald. Welche beiden Kandidaten für die Wahl auf der Mitgliederversammlung am 15. Dezember zugelassen werden, will der Vereinsbeirat Anfang November bekannt geben.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Oktober 2019, 17:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen