Bor. M’gladbach – VfB: Neue Impulse für das Stuttgarter Mittelfeld

Bor. M’gladbach – VfB: Neue Impulse für das Stuttgarter Mittelfeld

Von hh

Der Reisestress nimmt für den VfB nicht ab. Am Freitag ist das Team vom Europapokalspiel bei der AS Rom (0:2) zurückgekommen – bereits am Sonntag (15.30 Uhr) steht für die Stuttgarter das nächste Auswärtsspiel an. In der Bundesliga ist man bei Borussia Mönchengladbach zu Gast.

Dabei kann der in der Liga in 2026 unbesiegte VfB wieder auf neue Impulse im Mittelfeld setzen. Bilal El Khannouss hat nach dem Vizetitel mit Marokko beim Afrika-Cup ein paar Tage freibekommen, trainiert aber an diesem Samstag wieder mit dem Team mit. Ob der offensive Mittelfeldmann gleich ein Kandidat für die Startelf ist, das will der Trainer Sebastian Hoeneß kurzfristig entscheiden. Ähnlich sieht es bei Angelo Stiller aus, der wegen Leistenbeschwerden in Rom pausiert hat. Eindeutig eine Alternative ist derweil Nikolas Nartey, der in der Europa League nicht gemeldet ist – und der daher frische Kräfte sammeln konnte.

Die Gladbacher von Cheftrainer-Neuling Eugen Polanski haben ihr bis dato letztes Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 4:0 gewonnen. Zuletzt mussten die Fohlen aber zweimal auswärts ran – und verloren in Hoffenheim klar mit 1:5, ehe sie in der Vorwoche beim Hamburger SV 0:0 gespielt haben.

Zum Artikel

Erstellt:
23. Januar 2026, 22:08 Uhr
Aktualisiert:
23. Januar 2026, 23:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen