Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bücherei öffnet schrittweise

Backnanger Einrichtung bietet vorerst nur Ausleihe an

Bücher in der Stadtbücherei Backnang. Foto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Becher

Bücher in der Stadtbücherei Backnang. Foto: A. Becher

BACKNANG. Ab dem heutigen Dienstag, 21. April, öffnet die Stadtbücherei unter Einhaltung von Hygienevorschriften ihre Türen mit zunächst eingeschränkten Diensten wieder für Besucher. Vorerst wird die Stadtbücherei dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr und mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr zugänglich sein. Zum Schutz der Nutzer, aber auch der Mitarbeiter, dürfen maximal 20 Personen gleichzeitig in der Bücherei sein. Außer der Ausleihe werden vorübergehend keine weiteren Dienstleistungen angeboten. Die Rückgabe von Medien erfolgt nur über die Rückgabebox neben dem Eingang. Besucher werden zudem gebeten, wenn möglich alleine zu kommen, sich nur so lange wie nötig in der Bücherei aufzuhalten und die allgemeinen Hygienehinweise zu beachten. Zudem wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes empfohlen. Bei Fragen sind die Mitarbeiter der Stadtbücherei unter 07191/894-498, E-Mail stadtbuecherei@backnang.de erreichbar.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Starkes Signal für den Rems-Murr-Kreis

Die beiden Platzhirsche unter den Mobilfunkanbietern, Telekom und Vodafone, bauen zurzeit ihre Netze massiv aus – auch hier in der Region. Zum einen werden neue Standorte errichtet, zum anderen werden vorhandene mit LTE-Technologie verstärkt.

Stadt & Kreis

Kalter Kaffee statt Kokain

Familienangehörige der getöteten Katharina K. haben keine Anhaltspunkte für den Drogenkonsum des Angeklagten.

Stadt & Kreis

Die lange Reise der Glocken

Die historische Glocke in der katholischen St.-Michaels-Kirche in Kirchberg an der Murr hat Verstärkung bekommen. Wann das Quartett zum ersten Mal erklingt, ist jedoch noch ungewiss.