Bücherei öffnet schrittweise

Backnanger Einrichtung bietet vorerst nur Ausleihe an

Bücher in der Stadtbücherei Backnang. Foto: A. Becher

© Pressefotografie Alexander Becher

Bücher in der Stadtbücherei Backnang. Foto: A. Becher

BACKNANG. Ab dem heutigen Dienstag, 21. April, öffnet die Stadtbücherei unter Einhaltung von Hygienevorschriften ihre Türen mit zunächst eingeschränkten Diensten wieder für Besucher. Vorerst wird die Stadtbücherei dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr und mittwochs und freitags von 9 bis 13 Uhr zugänglich sein. Zum Schutz der Nutzer, aber auch der Mitarbeiter, dürfen maximal 20 Personen gleichzeitig in der Bücherei sein. Außer der Ausleihe werden vorübergehend keine weiteren Dienstleistungen angeboten. Die Rückgabe von Medien erfolgt nur über die Rückgabebox neben dem Eingang. Besucher werden zudem gebeten, wenn möglich alleine zu kommen, sich nur so lange wie nötig in der Bücherei aufzuhalten und die allgemeinen Hygienehinweise zu beachten. Zudem wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes empfohlen. Bei Fragen sind die Mitarbeiter der Stadtbücherei unter 07191/894-498, E-Mail stadtbuecherei@backnang.de erreichbar.

Zum Artikel

Erstellt:
21. April 2020, 11:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Stadt & Kreis

Ärzte sehen Schließung der Notfallpraxis Backnang als Akt der Vernunft

Im Raum Backnang bedauern viele Ärzte die angekündigte Schließung der Notfallpraxis, betrachten sie aber zugleich als notwendigen Schritt, um den Mangel an Hausärzten nicht weiter zu verschärfen. Die Inanspruchnahme der Notfallpraxis sei zudem oftmals nicht angemessen.

Stadt & Kreis

Backnang-Kärtle für alle Mitarbeiter der Stadt

Die Stadt Backnang setzt bei der Mitarbeitergewinnung auf weiche Arbeitgeberfaktoren. Der Zuschuss für jeden Beschäftigten beträgt 25 Euro pro Monat und kostet die Stadt pro Jahr 270000 Euro. Der Verwaltungs- und Finanzausschuss empfiehlt dem Gemeinderat die Zustimmung.

Stadt & Kreis

Gemarkungslauf: Austausch in den Teilorten Backnangs

Bei seinem Gemarkungslauf besucht Oberbürgermeister Maximilian Friedrich dieses Mal die Schöntale und Sachsenweiler. Die Anliegen der Bürgerschaft sind vielfältig, nicht alles kann sofort umgesetzt werden.