Eisenmann: Pädagogik bei digitaler Bildung wichtig

dpa/lsw Rheinstetten. Bildung im Zeitalter digitaler Medien muss nach Überzeugung von Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) pädagogisch unterstützt werden. Nur das Buch durch den Laptop zu ersetzen, sei keine Pädagogik, sagte sie zur Eröffnung der digitalen Bildungsmesse Learntec am Dienstag in Rheinstetten. Es sei entscheidend, dass junge Leute Selbstbewusstsein im Umgang mit digitaler Technik erlernten. Das gelte auch vor dem Hintergrund der negativen Aspekte der sozialen Medien wie Cybermobbing.

Susanne Eisenmann (CDU). Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Susanne Eisenmann (CDU). Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Eisenmann räumte noch Nachholbedarf bei der digitalen Ausstattung der Schulen in Baden-Württemberg ein. Bei aller Digitalisierung dürfe aber auch die klassische Wissensvermittlung nicht vernachlässigt werden. Das umfasse zum Beispiel auch die korrekte Rechtschreibung. Die Learntec dauert noch bis Donnerstag.

Zum Artikel

Erstellt:
28. Januar 2020, 11:07 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen