Polizei Ludwigshafen sucht Zeugen

Großbrand auf Schrottplatz – Feuerwehr warnt Anwohner

Die Feuerwehr kämpft am Samstag gegen einen Großbrand auf einem Schrottplatz in Ludwigshafen. Bewohner sollen Fenster und Türen schließen. Was bekannt ist.

Auf einem Schrottplatz in Ludwigshafen brach das Feuer aus.

© Thorsten Kremers/dpa

Auf einem Schrottplatz in Ludwigshafen brach das Feuer aus.

Von Matthias Kapaun

 Auf einem Schrottplatz im Ludwigshafener Stadtteil Rheingönheim ist es in der Nacht zum Samstag zu einem Großbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen, die Löscharbeiten sind allerdings noch nicht beendet. (Stand: 11.45 Uhr)

Wie die Polizei meldet, wurde der Brand gegen 4.15 Uhr gemeldet, Feuerwehr und Polizei rückten an. Nach Angaben der Polizei liegt der Schrottplatz außerhalb des Stadtteils in einem Gewerbegebiet in der Erbachstraße. Schrottautos, die auf dem Gelände gestapelt waren, hätten Feuer gefangen. Die Feuerwehrleute brachten den Großbrand nach einigen Stunden unter Kontrolle. Die Löscharbeiten werden wohl noch mehrere Stunden andauern. Nach aktuellem Kenntnisstand wurde durch das Feuer niemand verletzt.

Polizei sucht Zeugen

Die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind bislang unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr rät den Anwohnern, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es kann zu Geruchsbelästigungen und Sichtbehinderungen im gesamten Stadtgebiet kommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Ludwigshafen unter der Rufnummer 0621/963-23312 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
13. September 2025, 12:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen